S5 Region-Cup

Am Samstag den 24.08.19 trafen sich einige unserer jüngsten Vereinsmitglieder, um zum 1. Rotationscup zu fahren, welcher nun Teil des S5-Region Cups ist.
Da am kommenden Wochenende bereits die Vorrunde und das Sommeropen für die Altersklassen u10-u14 starten, ist so ein 7-rundiges Schnellschachturnier mit 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler natürlich genau das richtige Turnier, um sich warm zu spielen.
Und so nahmen für Mattnetz 5 Spieler daran teil, sowie die jüngere Schwester von Maximilian, noch unter dem Namen der Schule startend.
Unsere Teilnehmer waren Roman (u12), Leon (u10), Justus (u10), Timotei (u8), Paul Matthes (u8), sowie eben Caroline (u14).

Leon und Justus beim S5 Region-Cup von Rotation Berlin 2019

Nach 7 interessanten Runden hatten unsere Spieler einige Punkte gesammelt. Mit einem klick auf die jeweilige Altersklasse seht ihr die gesamte Tabelle.

Caroline erreichte Platz 5 in der u14 mit 3 / 7 und wurde bestes Mädchen in dieser Altersklasse
Roman wurde 8. in der u12 mit ebenfalls 3 / 7
Leon erspielte sich Platz 7 in der u10 mit 4 / 7
Justus erreichte Platz 12 in der u10 mit 3 / 7
Timotei kam auf Platz 15 in der u8 mit 3 / 7
Paul Matthes wurde 21. in der u8 mit 1 / 7 kann als jüngster Teilnehmer aber auch noch einige Jahre in dieser Altersklasse spielen

Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier, welches in den Räumlichkeiten der Quadriga Hochschule Berlin stattfand.
Vielen Dank an die Organisatoren von Rotation für die sehr guten Spielbedingungen, den reibungslosen Ablauf und das tolle Büffet.