Lichtenberger Sommer 2019

Als Vorbereitung auf die neue Saison wird dieses Turnier ja traditionell sehr gerne gewählt und so fanden sich auch in diesem Jahr 189 Schachspieler im Audimax der HTW ein, darunter mit Henrik, Bao, Jaroslaw, Silvio, Hai-Dang und Stefan auch sechs Spieler aus unserem Verein.
In 9 spannenden Runden ging es vom 17.08. – 25.08.19 richtig zur Sache und es wurden einige tolle Partien gespielt, wovon ich hier eine Mattnetz-Partie ausgewählt habe und zeigen möchte.
Die Partie wurde von Henrik, unserem Spitzenbrett der 1. Mannschaft gespielt, der bei diesem Turnier gezeigt hat, dass er für die anstehende BMM Saison schon sehr gut in Form ist.
Die Partie ist aus Runde 4, Henrik führt die weißen Steine.
(mit einem Klick auf die Züge öffnet sich ein verschiebbares und vergrößerbares Analysebrett)

Insgesamt spielte Henrik ein sehr starkes Turnier, verlor lediglich gegen den späteren Viertplatzierten und holte mit 7 / 9 nicht nur einen hervorragenden 6. Platz, sondern sammelte auch noch DWZ, ELO und Euronoten ein.
Ein ähnlich gutes Turnierergebnis erreichte Hai-Dang, mit immerhin 4 / 9 und ebenfalls dicken DWZ und ELO Plus.
Für Bao 5 / 9, Jaroslaw 5 / 9, Silvio 4,5 / 9 und Stefan 1 / 9 war dieses Turnier sicher eine gute Vorbereitung für die kommende Saison.
Hier die Ergebnisse der ersten Acht und aller Mattnetzer in der Übersicht:

Endtabelle Lichtenberger Sommer 2019

Die gesamte Endtabelle, Ergebnisse der einzelnen Runden, DWZ- und ELO Auswertungen, Bilder und die Partien als pgn Datei findet ihr hier.
Im kommenden Jahr findet der Lichtenberger Sommer voraussichtlich vom 22.08. - 30.08.20 statt und wir werden sicher erneut mit einigen Spielern vertreten sein.