Osterskat 2024

Nach alter Tradition wurde auch dieses Jahr wieder das interne Skatturnier gut besetzt und mit guter Laune durchgeführt (Harald: „Gemeckert wird nicht“).

Insgesamt 14 TeilnehmerInnen waren dabei. Leider gab es durch zu langes Arbeiten und schlechtes Wetter ein paar wenige kurzfristige Absagen. Gespielt wurden zwei Runden an vier Tischen.

Vorbereitet wurde das Turnier von Conny, Harald, Thomas und Andreas, die durch selbstgemachte und eingekaufte Speisen für das leibliche Wohl gesorgt und auch die Preise besorgt hatten.

Unser Spiellokal in Baumschulenweg bietet großzügige Räumlichkeiten und somit beste Voraussetzungen auch für unser Skatturnier in angenehmer Atmosphäre.

Besonders gefreut hat alle, dass es eine „bunte Mischung“ aus Jung und Alt beim Spielen gab.

Wie bei Schachspielern zu erwarten, war jedes Spiel freundschaftlich, aber hart umkämpft, so dass eine ganze Reihe von Partien verloren gingen.

Nach fünf Stunden (mit Pause zum Stärken) gab es mit Jaroslaw einen eindeutigen Sieger. Wir gratulieren und schwören Rache!

Platz 2 belegte Harald, 3ter wurde Henrik Maiwald, aber natürlich gab es zum Abschluss für jeden Spielenden einen Preis.

Alle weiteren Ergebnisse können der folgenden Tabelle entnommen werden.

Spätestens zu Weihnachten gibt es die nächste Runde, zu der alle herzlich eingeladen sind, unabhängig davon, wie oft sie dazwischen außerhalb unseres Vereins Skat gespielt haben. Die Freude am gemeinsamen Spiel ist das Wichtigste und auch immer eine gute Gelegenheit, Vereinsmitglieder zu treffen, die man sonst seltener sieht.

(Bericht von Karsten, Fotos von Thomas)