Mattnetzer verteidigen gute Position im S5-Cup

Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele Schachvereine die zur gleichen Zeit an drei verschiedenen Orten 19 Kinder und Jugendliche an den Start bringen können. Herzliche Gratulation unseren erfolgreich für die Deutsche Vereinsmeisterschaft qualifizierten Mannschaften  in der U12 und in der U16 (Silbermedallie bei der NDVM !) die trotz Trainingsrückstandes im Magdeburg bzw. Kiel gut gekämpft haben.

Im Teil III des S5-Cup waren 9 Mattnetzer als Spieler + Pati als zuschauende Glücksbringerin, die mit dieser Aufgabe alle Hände voll zu tun hatte. Alle kamen aus der Sommerpause. Ein Tags zuvor sehr notdürftig privat improvisiertes Training brachte sie praktisch nur einen kleinen Schritt ihrer Normalform näher. Immerhin hielten in Petershagen 3 der 4 mitspielenden Trainingsteilnehmer trotzdem Pokale in der Hand 🙂

In der U14-Wertung belegte Jaroslaw mit 5 aus 7 einen hervoragenden 2. Platz. Da Tom trotz des 5. Platzes mit 4 aus 7 in Petershagen in der Gesamtwertung seinen 2. Platz auf alle anderen hinter ihm platzierten Teilnehmer ausbauen konnte, haben wir gute Chancen auf Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung, wenn Jaroslaw auch beim Finale in Neuenhagen antreten kann. Es kommen nur die 3 besten von 4 Turnieren in die Wertung. Augustin gewann gegen Tom landete aber hinter ihm mit 3,5 aus 7 auf Platz 6. Gut auch, dass sich Oskar nach “lehrgeldreichen Start” am Ende noch auf 3 Punkte steigern und somit zu Daniel aufschließen konnte!

In der U12 belegte Filip mit 4,5 aus 7 zum dritten Mal den 2. Platz  und hatte auch mal wieder den Turniersieg in der Hand. Gleich hinter ihm belegte Paul mit 4 aus 7 den 3. Platz.  Beide konnten Platz 1 und 2 in der Gesamtwertung so ausbauen, dass sie bei der Siegerehrung in Neuenhagen auf den beiden obersten Treppchen stehen werden.

Im gemeinsam ausgetragenen Turnier U12 und U14 spielten nahezu alle Mattnetzer gegeneinander, gerade so als wäre es unsere offene Vereinsmeisterschaft.

In der U8 hieß es für unsere “Schach-ABC-Schützen” Oksana und Theo ( beide 2 aus 7 ) Spaß zu haben und einfach mal wieder zu spielen, mehr war nach den Ferien nicht drin.