Dahmelandpokal in Wildau

Dahmelanpokal 2013 Richard
Gleich am ersten Herbstferienwochenende fand in Wildau der Dahmelandpokal statt. Er ist bei uns schon zur Tradition geworden für alle, die ein kurzes Turnier mit DWZ-Auswertung spielen wollen. In diesem Jahr nahmen gleich 8 Jungen diese Gelegenheit wahr. Besonders schwer war dieses Erwachsenenturnier natürlich für Paul und Oskar, die noch unter 1000 DWZ haben. Hier konnten sie sehen, wie man es richtig macht und wie lange die vielen guten Spieler spielen. Das konnten sie dann auch in einigen Partien selbst erleben und gute Erfahrungen sammeln. Paul erreichte so auch seinen ersten Turnierpartiesieg gegen einen Erwachsenen.
Die alten Hasen 🙂 spielten dann auch alle recht lange, so dass wir es teilweise gar nicht mehr schafften, zwischen den Runden noch die Partien aller Spieler einzugeben. Über schöne DWZ-Steigerungen können sich freuen:

Noah – erstmals über 1100
Jasper – erstmals über 1300
Bao – erstmals über 1300

Das erfreulichste Ergebnis erreichte Richard, der nach Maximilian im letzten Jahr wieder den Jugendpreis für unseren Verein sicherte und so sein Taschengeld etwas aufbessern konnte. Für ihn sollte es auch eine kleine Aufwärmübung für die unmittelbar darauffolgende Deutsche Ländermeisterschaft sein, bei der er für Berlin an Brett 1 startete.
Doch dazu in einem anderen Bericht mehr.

Hier noch die Tabelle.