JBL 1.Spieltag

Heute am Samstag um 10 Uhr startet die Jugendbundesliga in die Saison 2013/14 mit einem Heimspiel gegen den SC Zitadelle Spandau.
Natürlich könnt ihr hier später den Spielstand live mitverfolgen.

Treptower SV – SC Zitadelle Spandau 1,5 : 4,5

Georg Tscheuschner – Marko Perestjuk 0 : 1
Richard Pixa – Felix Engers 1 : 0
Daniel Klodt – Margarita Kostré 0 : 1
Bennett Schnabel – Dominik Fuchs 0 : 1
André Döring – Kian Raulin 0 : 1
Nicolas Klodt – Fabian Paul 0,5 : 0,5

10.00 Uhr

Die Partien laufen. 10 Minuten nach Beginn ist Spandau nun auch vollständig. 🙂

11.40 Uhr

An Brett 2 bei Richard und Brett 5 bei André haben wir uns leichte Vorteile erarbeitet und einen Bauern mehr. Dafür steht Georg an Brett 1 im Sizilianer Rossolimo-Variante nicht so gut, da er sich für den wahrscheinlich falschen Damenzug entschieden hatte (Dc7 anstatt Dc8). Bennett an Brett 4 hat soeben Remis angeboten, in leicht schlechterer Stellung. Bei Daniel an Brett 3 ist die Stellung kompliziert, bei Nico noch nicht viel passiert.

11.55 Uhr

Inzwischen hat auch Nico an Brett 6 einen Bauern mehr und die klar bessere Bauernstruktur. Dafür hat sich Georgs Stellung zu einer Verluststellung verschlechtert, 🙁 Der Gegner von Bennett hat das Remisangebot abgelehnt.

12.30 Uhr

Daniel an Brett 3 hat leider eine Verluststellung auf dem Brett und auch Bennetts Stellung hat sich verschlechtert, was zu einem Qualitätsverlust führte. Richard an 2 steht sehr gut, Georg an Brett 1 unverändert schlecht. Brett 5 + 6 haben nach wie vor leichte Vorteile.

12.45 Uhr

Unsere Stellungen verschlechtern sich weiter – inzwischen steht es auf den Brettern klar 2:4, denn auch André hat in ein verlorenes Turm-Endspiel abgewickelt. Dafür hat uns Richard souverän 1:0 in Führung gebracht. Bennett steht inzwischen klar auf Verlust. 🙁

13.15 Uhr
Läuft nicht gut hier im Rathaus. André und Bennett haben inzwischen ihre Stellungen verloren. Daniel und Georg stehen auf Verlust. Nico immer noch leicht besser aber kompliziert. Wird wohl höchstens ein 2:4 aus unserer Sicht.

15.00 Uhr
Irgendwie liegt uns Spandau nicht, denn wie schon im letzten Jahr setzt es eine deutliche Niederlage. Als Weckruf hoffentlich gut, denn es steigen 6 Teams ab in dieser JBL Saison und wir sind nominell an 6 gesetzt. 🙂
Am 26.10. geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den SC Mecklenburger Springer.

Hier findet ihr die Website der Jugendbundesliga Nord Staffel Ost.