Dahmelandpokal in Wildau

In diesem Jahr nahmen 9 Kinder und Jugendliche am alljährlichen Dahmelandpokal in Wildau teil. Zum ersten Mal starteten wir ohne Richard und alle versuchten, in seine Fußstapfen zu treten und den Jugendpreis zu erobern. Unsere erfahrenen Teilnehmer hatten alle ihre Höhepunkte, insbesondere das Remis von Jasper gegen Franko Mahn (ca. 550 Punkte Unterschied) war schön erkämpft und zum Schluss sehr fair von Jasper. Daniel und Jaroslaw spielten ihr erstes Erwachsenenturnier und mussten einige Male Lehrgeld zahlen. Zum Schluss stand aber ihre erste DWZ-Zahl auf dem Plan und die liegt bei beiden über 1000 DWZ. Gratulation! Ein gutes Ergebnis erreichte auch Filip, der damit erstmals die 1200er-Grenze überschreiten konnte. Für den ersten Platz in der Jugendwertung reichte es diesmal nicht, aber den 2. Platz konnte Bao trotz der eher bescheidenen Partien ergattern. Hier profitierte er von Max letzter Partie, in der dieser seine gewonnene Stellung leider nicht umsetzen konnte. Auch Elena Heuting von den Schachzwergen ist eigentlich noch vor Bao platziert, erhielt jedoch den Ratingpreis unter 1400.
Auch in diesem Jahr war das Wetter toll und so konnten wir in den Pausen wieder die örtliche Eisdiele und den gegenüberliegenden Park unsicher machen.
Vielen Dank an den Ausrichter und wir kommen nächstes Jahr gern wieder.
Hier die Ergebnisse.