Dahmelandpokal 2016 & DLM 2016

In diesem Jahr nahmen 11 Spieler unseres Vereins am Dahmelandpokal in Wildau teil, darunter natürlich auch wieder viele Kinder und Jugendliche. Hinzu kamen noch zwei Kinder die jede Woche bei uns trainieren.
Zeitgleich fand in Hannover wieder die Deutsche Ländermeisterschaft statt und unser Verein stellte in diesem Jahr gleich die halbe Berliner Mannschaft.
Es folgt ein kleiner Bericht zu beiden Turnieren, inkl. aller Ergebnisse und verschönert mit ein paar Impressionen.
Nachdem wir uns im letzten Jahr im Kampf um den Jugendpreis knapp (2. Platz von Bao) geschlagen geben mussten und damit erstmals seit vielen Jahren diese Kategorie nicht gewannen, wollten wir in diesem Jahr den Pokal für Platz 1 wieder mit nach Hause nehmen.
Davor standen aber sieben spannende Runden auf dem Programm inklusive einiger Vereinspaarungen, die sich bei einem solchen Turnier nie ganz vermeiden lassen.

Am Ende belegte Marco den 7. Platz in der Gesamtwertung, sein Sohn Maximilian gewann die DWZ Kategorie u1700 und nach einem Jahr Pause konnten wir auch den Jugendpokal wieder mit nach Treptow nehmen – Bao gewann vor Maximilian und somit Doppelsieg für Mattnetz!
Doppelsieg durch Bao und Maximilian in der Kategorie “Jugend”

img_1427img_1424img_1422
                                  Simeon, Theo & Filip sammelten kräftig DWZ Punkte ein

Aber auch alle anderen Teilnehmer waren sehr erfolgreich, so konnte Simeon seine DWZ um stolze 74 Punkte auf nun 934 steigern, Theo erstmals die 1000er DWZ Marke überspringen (1043) und Filip ebenfalls ein neues DWZ-Hoch erklimmen (1496) und gleichzeitig dennoch in der Kategorie unter 1500 bleiben, um eine gute Ausgangslage für den Lichtenrader Herbst zu haben. 🙂

img_1431img_1434img_1430
                       Maximilian, Bao und Jaroslaw vor dem Beginn der 7. Runde

Maximilian legte gleich 127 DWZ Punkte zu, auf nun 1589, und auch Jaroslaw +20 (1543) und Bao +15 (1784) konnten sich über kleine DWZ Zuwächse freuen.
Insgesamt +216 DWZ Punkte für unseren Verein, also ein sehr erfolgreiches Turnier.

img_1423img_1425
Daniel war bereits zum zweiten & Nico bereits zum dritten Mal in Wildau dabei

Wie schon in den letzten Jahren war das Wetter überwiegend gut und so konnten wir in den Pausen wieder dreimal die örtliche Eisdiele und den gegenüberliegenden Park unsicher machen.
Vielen Dank an den Ausrichter und natürlich kommen wir auch im nächsten Jahr sehr gern wieder.
imgp5859
Hier das Abschlussfoto aller Gewinner des diesjährigen Dahmelandpokals

Da zeitgleich die Deutsche Ländermeisterschaft (DLM) in Hannover stattfand, wo auch vier Kinder- und Jugendliche (Henrik, Bennett, Rachela & Luise) unseres Vereins für Berlin im Einsatz waren, erlebten die Trainer einige spannende Tage und wussten teilweise gar nicht, auf welche Partien sie zuerst schauen sollten.

Hier unsere DLM Teilnehmer im Überblick:

bennett
Bennett der Berliner Meister u18 spielte an Brett 2 für Berlin und war u.a. gegen Vincent Keymer im Einsatz

henrik
Henrik spielte am dritten Brett und war gleichzeitig der Kapitän der Berliner Mannschaft

rachela
Rachela spielte als Berliner Meisterin u14 an Brett 4 für Berlin bei der diesjährigen DLM

luise
An Brett 7 für Berlin im Einsatz – Luise als Berliner Meisterin u12

Am Ende belegte Berlin mit 6 Mannschaftspunkten und drei sehr unglücklichen 3,5:4,5 Niederlagen in der Mitte des Turniers den 13. Tabellenplatz. Da man an Position 12 gesetzt war, lag dies natürlich innerhalb der Erwartungen, aber schaut man sich einzelne Partien und die Mannschaftsergebnisse genauer an, war sogar einiges mehr drin.
berlin-600
Dennoch war die Stimmung im Team ausgezeichnet und Ralf unser Trainer vor Ort hatte einiges zu Berichten, was ihr weiter unten nachlesen könnt.

Hier die Ergebnisse vom Dahmelandpokal 2016.
Hier die Ergebnisse und hier die Berichte von der DLM aus Hannover- vielen Dank!! an Ralf, der als Trainer und Berichterstatter vor Ort war.