Teamspeak 3 Server

Der SV Mattnetz Berlin ist nun stolzer Besitzer eines eigenen Teamspeak 3 Server.
Hier treffen sich unsere Mitglieder und Gäste zum Schach spielen, nutzen die Online Trainingsangebote unserer zahlreichen Trainer, plaudern einfach eine Runde über Schach, Gott und die Welt oder treffen sich um hin und wieder etwas anderes zu zocken.

Ihr benötigt lediglich den Teamspeak 3 Client den ihr hier für Windows, für Mac oder für Linux herunterladen könnt. Anschließend müsst ihr diese Datei auf eurem Gerät ausführen und installieren.
Natürlich gibt es Teamspeak 3 (TS3) auch im Google Play Store und App(le) Store für eure Mobilen Geräte.
Nach der Installation ist keine weitere Registrierung oder Mailanmeldung nötig, sondern ihr klickt einfach HIER und dann Teamspeak 3 Client öffnen. Schon werdet ihr automatisch auf unseren TS3 Server gelangen, auf den ihr hier schon einmal einen Blick werfen könnt.

SV Mattnetz Berlin Teamspeak 3 Server Live

Dies ist kein Bild, sondern die aktuelle Live Ansicht unseres Servers.
Natürlich könnt ihr als Mitglied des SV Mattnetz Berlin auch jederzeit unter Mattnetz intern den TS3 Server einsehen. So könnt ihr vorher schauen, wer sich derzeit auf dem Server befindet.
Sebstverständlich ist es auch dort jederzeit möglich mit nur einem klick auf “Teamspeak 3 Server” direkt zu connecten. Wer weitere Hilfe benötigt findet dort auch eine Schritt für Schritt Anleitung im PDF Format.

Solltet ihr zum allerersten Mal auf unserem TS3 Server sein, so muss euch ein Trainer oder Vorstandsmitglied die nötigen Rechte geben. Ihr erkennt diese auf dem Teamspeak Server an und hinter ihrem Namen. Ihr könnt bis dahin nur den Gästebereich betreten.
Sobald ihr diese notwendigen Rechte habt stehen euch alle Channel auch im Mitgliederbereich zur Verfügung.
Natürlich könnt ihr den TS3 Server auch nutzen, um euch mit euren Freunden oder Klassenkameraden zu treffen. Diesen könnt ihr dann selbstständig Gästerechte zuteilen und sie in den Mitgliederbereich ziehen.

Für die nötige Sicherheit sorgt ein Bot, der sich auch um Nutzer kümmern wird, die gegen normale Umgangsformen verstoßen, oder sich nicht für einen vernünftigen Nickname entscheiden können. Dennoch geht bitte auch mit euren Freunden sorgsam mit unserem TS3 Server um.
Wenn ihr das schafft, steht euch dieser 24/7 zur Verfügung!

Der SV Mattnetz Berlin trifft sich nun auf dem Hauseigenen Teamspeak 3 Server … und ihr?