Simultan gegen FM Dirk Rosenthal

Am Freitag vor den Winterferien war auf Einladung von Bernd Muskewitz FM Dirk Rosenthal bei uns zu Gast. Er trat gegen 12 Spieler unseres Vereins an, wobei 10 davon aus dem Jugendbereich kamen.

Richard vertrat dabei unsere 1. Mannschaft und war einer von 2 Spielern, die dem FM einen Punkt abringen konnten. Unser “Chef” Mike trat ebenfalls mutig an, zu einem Punkt reichte es aber für den Vertreter der 3. Mannschaft nicht. Die 2.Mannschaft war gleich mit 5 Spielern am Start. Bennett, Mert und Henrik erreichten gute Stellungen, Bennett konnte diese auch verwerten und holte den Punkt. Aus der 4.Mannschaft spielten 2 Spieler mit, aber weder Bao noch Manfred hatten eine Chance. Für die 5. Mannschaft waren unsere u12-Spieler Filip und Ole dabei. Insbesondere Ole wusste zu überzeugen und nutzte die Möglichkeiten, die ihm Dirk Rosenthal gab, konsequent, um eine gute Stellung zu erreichen. In dieser fehlte ihm dann aber der Plan und die Ruhe, da er bald nach Hause musste. Überraschend lange konnte auch unser Neumitglied Jaroslaw mithalten bis ein Abzug die Partie entschied.

Am Ende stand ein 10:2-Ergebnis für unseren Gast fest. Herzlichen Glückwunsch dazu! Wir hoffen, dass wir diese schöne Veranstaltung so oder in anderer Form wiederholen können. Vielen Dank an Dirk Rosenthal (und die Helfer, die für einen kleinen Snack zwischendurch sorgten).

Simultan_Bennett_Jan2015

Simultan_linke_Seite_2_Jan2015