Oksanas erster Pokal

Ergebnisse des Kinderwinteropens
Noch beim Weihnachtsturnier in der Thalia-GS war Oksana sehr traurig, weil ihr guter Freund Theo einen Pokal errungen hatte und sie nicht. Danach trainierte sie fleißig

…zu Hause und jetzt zeigte sie, dass sie auch Schach spielen kann. Mit etwas Pech setzte sie die spätere Siegerin der Mädchenwertung Patt und in der letzten Runde musste sie gegen Theo ran und verlor hier noch. Aber trotzdem hatte sie schöne Partien gespielt und wurde letztlich mit einem Pokal für den zweiten Platz in der Mädchenwertung belohnt. Herzlichen Glückwunsch! Theo erreichte zum Schluss 3 Punkte. Er litt leider unter der in seinem Alter weit verbreiteten Schnellspielerkrankheit und vergab einige schöne Chancen. Z.B. gegen Hung, dem er nach der Eröffnung die Dame hätte abluchsen können. Statt dessen nahm Hung seine Dame weg und gewann dieses Spiel. Hung spielte am ersten Tag gute Partien und hatte letztlich 2,5 aus 4. Am zweiten Tag war offensichtlich schon sehr müde und konnte nur noch eine Partie glücklich gewinnen. Aber 50% für den Jüngsten des Turniers ist trotzdem ein beachtliches Ergebnis.
IMG_1333
Erwähnen möchte ich aber auch noch Momme, der von seinem Vater das Schach spielen gelernt hat. Und das offensichtlich schon richtig gut, denn er gewann mit 4 Punkten die u8-Wertung. Momme will künftig die Gruppe um Hung und Lennard verstärken. Ich hoffe, das wird eine schöne Trainingszeit.