S5 Region-Cup Petershagen

Am Samstag den 07.09.19 war es wieder soweit, ein weiteres Turnier der beliebten S5 Region-Cup Serie stand auf dem Programm und so fuhren wir dieses Mal nach Strausberg, um am 13. Petershagener Kinderturnier teilzunehmen.

S5 Region-Cup Petershagen 2019

Wie schon beim letzten Turnier waren wir in der u8 erneut mit Paul Matthes und Timotei, in der u10 mit Justus und in der u12/u14 mit Caroline und Erik vertreten.
Und an diesem Samstag lief es überwiegend schon deutlich besser, als noch vor zwei Wochen, wo man einigen die lange Pause wegen der Sommerferien noch angemerkt hatte.
So verpasste Justus dieses Mal nur ganz knapp Platzt 2 und 3, wegen der etwas schlechteren Zweitwertung. Aber mit 5/7 kann er trotzdem sehr zufrieden sein, ein wirklich gutes Turnier.

Justus erreichte mit 5/7 am Ende Platz 6

Auch das Vereinsinterne Duell in der u8 zwischen Paul Matthes und Timotei ging in die nächste Runde und dieses Mal wurde wirklich Schach gespielt. Am Ende konnte sich erneut Timotei knapp durchsetzen.

Paul und Timotei “bereiten” sich auf ihre Partie vor

In der u12/u14 begann Caroline mit 3/4 stark und Erik holte hintenraus 3/3 im Turnier, hätten sie die Punkte nur zusammenlegen können. Da dies leider nicht geht bleibt hier als Erkenntnis für das abschließende S5 Cup Turnier am kommenden Samstag – Caroline muss noch ein wenig Kraft für die letzten Runden aufsparen und Erik dann besser ins Turnier starten.

Hier die Abschlusstabellen der einzelnen Altersklassen:
Paul Matthes und Timotei in der Altersklasse u8
Justus mit Platz 6 in der u10
Caroline und Erik in der u12/14

Vielen Dank an die Organisatoren für dieses gelungene Turnier und den reibungslosen Ablauf, sowie für die gute Verpflegung.

Am kommenden Samstag, den 14.09.19 geht es dann zum abschließenden Turnier der S5 Region-Cup Serie nach Neuenhagen.
Wer noch daran teilnehmen möchte, kann sich bis kommenden Dienstag bei Silvio dafür anmelden. Wir fahren natürlich wieder gemeinsam hin und zurück. Die Ausschreibung mit allen weiteren wichtigen Infos findet ihr in unserem Kalender.