Mädchenpower beim Frühlingsschachturnier der Grundschule am Kollwitzplatz

Am Dienstag fand das dritte Turnier des SMEK-Schulschach-Cups in der Grundschule am Kollwitzplatz statt. Unglaubliche 121 Kinder nahmen teil. Aus unserem Verein starteten 11 Kinder in den 4 verschiedenen Gruppen.

Besonders erfolgreich waren unsere Mädchen. Oksana konnte in der Gruppe der Erstklässler den Gesamtvierten Platz und damit den Pokal für das beste Mädchen entgegennehmen. Dabei sollte aber auch erwähnt werden, dass der Gesamtsieg in diesem Turnier ebenfalls an ein Mädchen (Rubina aus Neuenhagen) ging und so beide Pokale in weiblicher Hand blieben. Theo landete einen Platz hinter Oksana, im direkten Vergleich hatte Oksana diesmal gewonnen. Ein sehr gutes Ergebnis erreichte Momme mit dem 3. Platz, auch wenn er sicher vom Pokal geträumt hatte.
Frühling 2015 Siegerehrung Klasse 1
In der Gruppe der 2.Klässler starte Paul J. Gleich in der ersten Runde musste er gegen den starken Yari von der Gastgeberschule antreten. Leider unterlag er gegen den späteren Turnierzweiten. Da Yari und Ben (Platz 2 und 3) in der internen Hortwertung gezählt wurden, konnte Paul mit seinem Gesamtvierten Rang die Silbermedaille entgegennehmen. Frühling 2015 Siegerehrung Klasse 2
Die 3. und 4. Klasse spielte zusammen. Hier konnte Greta wieder groß auftrumpfen. Nach 4 aus 4 reichte ihr in der letzten Runde ein Remis, um die Wertung der 4.Klässler zu gewinnen. Damit ist sie auch in der Gesamtwertung des Cups auf einem guten Weg nach ganz vorn.
Klasse 3_4
4 aus 4 hatte auch Josu in der Gruppe der 4. und 5.Klässler sowie Vereinsspieler über 750 DWZ. Leider verlor er in der letzten Runde und musste sich dann mit dem 3. Platz zufrieden geben.
Frühling 2015 Siegerehrung Klasse 5_6_V
Hier finden sich alle Ergebnisse.
Das Kennwort für die Bildergalerie wird an unsere Teilnehmer per mail verschickt.