Knappe Entscheidung bei Jung gegen Alt auf Mattnetzart

Am Freitag fand unser bisher größtes internes Vereinsevent statt. Sage und schreibe 46 Spieler plus Organisatoren fanden sich zum großen Match der u25 gegen den Rest ein.

Der Rest, respektive alle Mitglieder unseres Vereins ab 26 Jahren, bot alles auf, um eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Dazu durften sie sich Freunde und Verwandte einladen. Und so wurden die ersten beiden Bretter mit Vater (Ralf Schnabel) und Trainer (Ahmed Anibar) bestückt. Und auch an den letzten Brettern nahmen 3 Eltern Platz. Insgesamt wurden an diesen Brettern 4 von 5 Punkten für die “ältere Generation” erspielt. Die Kinder und Jugendlichen lieferten einen großen Kampf und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. Am Ende jedoch ging das Match knapp mit 10,5:9,5 an die Erwachsenen.
Hier die Einzelergebnisse:

18. Augustin Handel – Ede Gellner 1:0
  19. Jaroslaw Verbitsky – Ha Nguyen 0:1
  20. Paul Bahro – Kurt Hecht 0:1

Vielen Dank an den Erstklässler Hans Eising, der die Ergebniserfassung übernahm. Die anderen Kinder, die keinen erwachsenen Spieler mehr abbekommen hatten, spielten ein kleines Rundenturnier. Es gewann Hung Phuc. Als Preis erhielt er ein Glasschachspiel, das Thomas Hirsch gestiftet hatte.

Im Anschluss wurde gegrillt und die mitgebrachten Leckereien der u25 verspeist. Den Abschluss bildete ein Blitzturnier mit 17 Teilnehmern, das Ralf vor Ahmed und Bennett gewann.