Erster Berliner Meistertitel für die Mattnetze

Am vergangenen Wochenende fanden die wichtigen Stichkämpfe in der u10 und u14 statt.

Mert trat in der u14 gegen Jirawat Wierzbicki an. Mert genügte ein Punkt, um Berliner Meister zu werden, da er im Hauptturnier die bessere Zweitwertung hatte. Trotzdem merkte man Mert die Anspannung an, unter der er stand. Und so verliefen leider auch die Partien. Mert wollte zu viel und verlor die Kontrolle über die Partien. Jirawats Erfahrung setzte sich durch. Herzlichen Glückwunsch an Jirawat zum Berliner Meistertitel. Aber auch Mert kann sehr stolz auf seinen Vizemeistertitel sein.
BJEMu14 Vizemeister
Bei Nico gab es die gleiche Ausgangssituation wie bei Mert. In seiner ersten Partie gegen Tyron Milare stand er schon gut, als er zweizügig eine Qualität einstellte und damit die Partie. In der zweiten Partie am darauffolgenden Tag griff Tyron mächtig an und erhielt eine sehr gute Position. Allerdings fehlte hier der entscheidende Durchbruch. Nico nutzte die Zeit und konnte im Gegenangriff eine Figur gewinnen und später auch die Partie. Die Freude war groß und so konnte Nico den ersten Pokal für einen Berliner Meister beim Mattnetz entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch! Gratulation aber auch an Tyron, der Nico ein hervorragendes Match lieferte. Schade, dass er unsere Jungs nicht zur Deutschen Meisterschaft begleiten kann.
Mert, Nico und Bao wünsche ich aber bei der Deutschen Einzelmeisterschaft schon mal viel Erfolg.