Letztes Wochenende

Ein anstrengendes schachlich anspruchsvolles Wochenende liegt hinter uns. Bereits beendet wurden die Herbstopen “Groß” und “Klein”. Besonders erfolgreich war Oskar, der nur eine Partie unglücklich verlor und mit 5 Punkten den 2. Platz in der u14 erreichen konnte. Dominique wurde in der u18 dritter, obwohl er nur einen Tag mitspielen konnte. Theo hatte etwas Pech und erreichte letztlich 4 Punkte. Für Timon (unser jüngster) war es das erste große Turnier. Er erreichte gute 2 Punkte.
Für alle anderen geht es am übernächsten Wochenende weiter. Besonders gute Aussichten auf einen der wenigen Qualifikationsplätze für die Finals der Berliner Jugendeinzelmeisterschaft haben Bao (5 aus 5 in der u10) sowie Marcel und Bennett (je 3,5 aus 4 in der u14). Aber auch Ole, Jasper und Max in der u12 sowie Paul in der u10 haben noch Chancen sich zu qualifizieren. Für unsere neuen Vereinsmitglieder Moritz, Josu, Simeon und Louis gilt es, die ersten wichtigen Partien für eine eigene DWZ zu spielen. Alle haben derzeit mindestens einen Punkt. Auch für Minh und Nico ist es die erste Vorrunde ihrer Schachkarriere. Beide haben bisher 2 Punkte erspielt.
Wir sind gespannt, wie die Vorrunden ausgehen werden.
Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns am Wochenende so tatkräftig unterstützt haben.
Hier die Ergebnisse der Herbstopen und der Vorrunde.