Kinder- und Jugendwinteropen

Die Winterferien stehen immer voll im Zeichen des Schachs. Gleich drei Turniere finden in dieser Zeit statt. Das erste Turnier, das beendet wurde, war das Kinderwinteropen. Hier spielten von uns Oksana und Theo G. mit. Gerade Theo steigerte sich im Laufe des Turniers und spielte gegen Ende richtig gute Partien. Letztlich erreichte er 2,5 Punkte. Oksana musste in der ersten Runde gleich gegen Veronika von TSG spielen, mit der sie schon häufig an Turnieren teilnahm. Leider lief es im Evans-Gambit gar nicht für sie und da auch der Gegenschlag ausblieb, ging die Partie schnell verloren. Danach fand Oksana nur sehr langsam ins Turnier, erreichte aber am Ende noch 3,5 Punkte. Das war dann Platz 3 bei den Mädchen u8.

Hier könnt ihr die Ergebnisse sehen.