DVM u16 6.Runde gegen SF Katernberg Live

Das war gerade ziemlich hektisch, da die Auslosung erst relativ spät kam. Wir wurden gegen den SF Katernberg, die Nummer 10 der Setzliste gelost, die praktisch gleich stark sind. Könnte also wieder eine knappe Angelegenheit werden. 😀
Noch eine kurze Info zur DVM u10 und u14, sowie u14w die zeitgleich in Magdeburg stattfinden sollten. Diese wurden wegen eines ansteckenden Virus heute vormittag abgebrochen, nachdem einige Kids und Betreuer erkrankt sind. Unsere Spieler sind allerdings alle wohl auf, sobald es weitere Infos gibt, wird sich Bettina bestimmt hier melden.

Treptower SV – SF Katernberg    2,5 : 1,5

Richard Pixa – Patrick Imcke    0,5  :  0,5
Daniel Klodt – Lukas Schimnatkowski    0,5  :  0,5
Henrik Hesse – Henrik Jan Kennemann    1  :  0
Nicolas Klodt – Anna Berenice Döpper    0,5  :  0,5

Sobald sich etwas tut versuche ich hier zu posten. Grüße gehen noch raus an unsere u12 die derzeit um den dritten Platz gegen Coswig kämpft! Und natürlich auch an unsere u10, die leider vom weiteren Schach spielen abgehalten wurde, aber hoffentlich trotzdem eine gute Rückreise hat und gesund in Berlin ankommt!

Update 16:45 Uhr
Alle vier Bretter spielen noch und die Eröffnungsphase ist ohne größere Schäden an den Jungs vorüber gegangen. Henrik steht sogar besser und nach einer wilden schottischen Anfangsphase bei Nico, hat es sich auch hier merklich beruhigt. Wieder einmal ist es sehr schwer die beiden ersten Bretter einzuschätzen, aber soweit ich es sehen kann, ist bei Richard und Daniel noch nicht viel passiert.
Unsere u10 Mannschaft sitzt im Zug nach Berlin, ist nach wie vor gesund und wird in etwa 1,5h zu Hause ankommen.
Bei der u12 gegen Coswig steht es 1:0 für Treptow und wer hat uns in Front “geschossen”? Natürlich! Marcel! Jasper hat eine Figur gegen zwei Bauern und steht leicht besser und auch Maximilian hat eine leicht vorteilhafte Stellung. Bennett quält sich erneut mit einem Turmendspiel herum. Dennoch bisher alles schick in Schney! 🙂

Update 18:00 Uhr
Noch immer spielen alle vier Bretter! An Brett 3 bei Henrik ist einiges passiert, unser Jüngster spielt herrlich aktiv und bereitet dem Gegner große Kopfschmerzen. Einzig die nur noch 8 Minuten Bedenkzeit für 13 Züge machen mir etwas Sorgen – aber Henrik kennt das ja und so hoffe ich, dass er uns 1:0 in Führung bringen kann. Bei Nicolas an Brett 4 ist es immer noch ziemlich wild. Beide haben einen Freibauern, Nico ist es zudem gelungen einen Läufer in die gegnerische Stellung zu basteln. Aber auch Anna hat zahlreiche Möglichkeiten, so dass hier noch alles möglich ist. Bei Daniel und Richard sind die Stellungen in etwa ausgeglichen.
Unsere u10 ist inzwischen kurz vor Berlin – bei der u12 führen wir 1,5 : 0,5 gegen Coswig nachdem Bennett sein Turmendspiel remisieren konnte.
Gerade kommt noch ein Update –> Treptow liegt in der u12 2,5 : 0,5 und damit uneinholbar in Führung – Jasper gewinnt! Glückwunsch an unsere u12 Jungs und nun schnappt euch morgen Platz 3!! 🙂

Update 18:05 Uhr
Henrik hat uns nach einer starken Vorstellung 1:0 in Führung gebracht.

Update 20:30 Uhr
Da wir uns eben wieder sehr beeilen mussten, fand ich keine Zeit mehr etwas zu posten. Das Fazit dieser DVM kann man eigentlich schon jetzt ziehen – Treptow ist hier nur sehr schwer zu schlagen. Wieder reicht uns der Sieg von Henrik (4/6 am dritten Brett) zum Mannschaftserfolg und so haben wir nun 2 Siege 3 Unentschieden und nur eine Niederlage gegen den Turnierfavoriten aus Lingen. Richtig gut gefällt mir die Moral der Truppe, vor allem Nicolas hat heute in seiner Partie richtig gekämpft und am Ende mit Glück aber auch viel rechnen das Remis und damit den Mannschaftssieg gesichert. Jetzt können wir morgen gegen Potsdam, die Nr. 8 der Setzliste Bonuspunkte hinzuholen. Auf geht es in die Vorbereitung!
Und nochmals schicken wir Grüße nach Schney zu unserer u12 Mannschaft wo Bennett, Marcel, Maximilian, Jasper und Tom morgen dritter der Deutschen Vereinsmeisterschaft werden können, mit einem Sieg gegen Freising. Wir drücken euch ganz fest die Daumen!