DVM U12 3.Spieltag

Puh – 3 von 4 Vorbereitungen sauber auf den Brettern – Marcel verwertet kurz und bündig und hat nach der Partie, wohlgemerkt gegen einen Gegner mit 200 Pünktchen mehr auf dem Schachkonto, sechs Minuten mehr auf seiner Digitaluhr als vor Beginn des Matches!

Marcel Petersen

Auch Maximilian ist gut aus der Eröffnung gekommen und durfte sich sogar über einen Figurengewinn freuen. Die Verwertung fiel ihm allerdings schwer und er gab den Springer an den dankend zugreifenden, etwa 300 DWZ-Punkten schwereren Gegner, zurück – Remis. Was natürlich trotzdem ein tolles Ergebnis ist!
Auch Jasper hatte mehrere Möglichkeiten, seinem Gegner den Gar aus zu machen, aber er verlor dann leider ein Anfgangs trotz Minusbauern besseres Turmendspiel. 1,5 zu 1,5.
Blieb Bennett. Bei ihm hatte ich anfangs Bedenken, aber er verteidigte sich gegen die DWZ-Nummer 1 im Turnier recht trickreich. Seine Partie entwickelte sich von langatmig zu interessant und war dann die Letzte der Runde.
Im Turmendspiel – schon wieder eins! – hatte sich Bennett bereits das Remis erkämpft, nur um dann doch noch fehl zu greifen und das greifbare nahe Unentschieden gegen Hamburg zu vergeben, echt schade!

letzte Partie der 5. Runde DVM U12

So müssen wir jetzt kleinere Brötchen backen, wollen aber noch in den Kampf um den Dritten Platz eingreifen.
Dazu führt kein Weg an Coswig vorbei – die Jungs sind dabei…

Update 19:00 Uhr
Geschafft! Wir haben Coswig 3:1 besiegt und können morgen um Bronze kämpfen!
Am schnellsten war diesmal wieder Marcel. Er hatte in einem Kampfdrachen den besseren und auch schnelleren Durchblick und ließ seinem Gegner, Tim Kunath, DWZ 1552, keine Chance – klasse Leistung – schon wieder!
Die nächsten Ergebnisse folgten erst wesentlich später. Bennett konnte diesmal ein sehr schlechtes Turmendspiel gegen Rares Hofmann, DWZ 1789, sehenswert verteidigen. Damit ist das Vormittagsendspiel fast vergessen 😉
Jasper machte dann eine vollen Punkt – nicht ganz ohne Aufreger. Am Ende konnte auch Maximilian remisieren, wobei ich zwischendurch sogar mit mehr (Konnte er vielleicht einen Turm gewinnen?!) rechnete.

Maximilian Hüls

Nun ist die Stimmung wieder Spitze und es geht an die Vorbereitung gegen Freising!
Viele Grüße aus Schney – ohne Schnee 😉