Start in den S5 Cup – Mattnetzer in guter Verfolgerposition

15 Mattnetzer+ Eltern und Betreuer machten sich am Samstag dem 21.Mai 2016 auf nach Fredersdorf zur Startettappe des S5-Cup.

IMGP9801

Gute Stimmung unter den Mattnetzern bereits vor dem Turnier.

Dieser Cup hat inzwischen in der A-Gruppe( U-16 und zwischen DWZ 1200 und 1499) zu einem starken Turnier entwickelt und wir traten  mit 5 Spielern an. Filip war in guter Verfassung, verlor in der Schlussrunde jedoch Partie und Turniersieg an den Gesamtvorjahressieger der U14 Sebastian Häger von RW Neuenhagen und wurde mit 5 aus 7 Vierter. Jaroslaw erreichte mit einem Remis in der Schlussrunde gegen die überragende Zweiplatzierte Amina Fock noch den 3 Platz erringen, somit gingen wir nicht ganz leer aus, wenn wir auch leider die Möglichkeit auf einen Doppelsieg verspielten.

IMGP0092

Mit Nico hatten wir noch einen Dritten DWZ 14-hunderter am Start, er fand leider gar nicht ins Turnier, hatte Sebastian Häger am Haken, und entledigte mit ein par eiligen Zügen ihn jeglicher Sorgen und behielt am Ende 9 Minuten Bedenkzeit übrig, das sagt viel!

IMGP9878

Vorjahresdoppelturniersieger in der U14 Tom Bahro hatte leider mal wieder einen schlechten Start erwischt und kam zusammen mit Nico und Oskar, der hingegen ein par Achtungszeichen setzte, auf 3 Punkte.

In der Gruppe B U14/ U12 traten wir mit 4 Spielern an, die alles holten was real zu holen war.

IMGP9881

Ein überragender Theo Ukrow zeigte hier eine ganz starke Leistung! Mit 5 aus 7 errang er den 2. Platz!!

IMGP9824

Für den nächsten großen Paukenschlag sorgte zuvor gleich in der ersten Runde Josu Jeschewski mit seinem Sieg gegen Paul Bahro und am Ende mit einem sehr guten 6 Platz in der U12 mit 4 aus 7 Punkten.

Doch ein Paul B.lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen.

IMGP0081

Mit 4,5 Punkten kam er gleich hinter Theo auf Platz 3 ein.

IMGP0086

Ebenfalls sehr stark, der 3. Platz von Daniel in der U14 mit 4 aus 7 Punkten.

In der Gruppe C starten wir mit 6 Teilnehmern. Beste von uns in der U8 wurde Oksana mit sehr guten 4,5 aus 7 Punkten wurde sie 7. von 30 Teilnehmern.

IMGP9842

IMGP0044

Da konnte Theo  nur zuschauen, der mit 2,5 Punkten über das Ergebnis des letzten Jahres nicht hinaus kam.

IMGP9891

Dennoch wusste er zu vermelden, wie ein Matt aussieht 🙂

IMGP9806

Sensationell kam mit ebenfalls 2,5 Punkten gleich hinter Theo auf dem 17. Platz unser hier auf dem Foto mit schwarz gegen Pati spielendes 5-jähriges Kücken Nicole Navas Lara ein!!

Auch Pati holte sehr gute 1,5 Punkte in einem ihrer ersten Turniere!

IMGP9892

Das Material einsammeln hat sie jedenfalls schon gelernt, mit dem Mattsetzen muss es nur noch klappen, dies muss wiederholt werden!

IMGP9882

In der U10 konnte unser neues Talent Fadl Chokr mit 5 aus 7 den 4 Platz belegen. Paul Johnen recht neben ihm, erreicht mit dem gleichen Ergebniss bei etwas schlechterer Wertung Platz 7. Bravo Paul und Fadel !

IMGP9788

Auch Draußen gab es für die Kinder wieder enigen Spaß!

B.M.