Sieg in der JBL am 2.Spieltag gegen den SC Mecklenburger Springer

Am Samstag um 13:00 Uhr ging es im Rathaus Treptow wieder in der Jugendbundesliga zur Sache, dieses Mal gegen den SC Mecklenburger Springer.
Im letzten Jahr, auswärts in Mecklenburg, kamen wir nicht über ein 3:3 hinaus und hatten uns fest vorgenommen, es dieses Mal besser zu machen. Das war nach der deutlichen Niederlage am ersten Spieltag gegen Spandau auch dringend notwendig. Nachdem am Donnerstag noch kurzfristig acht Spieler nominiert wurden, schrumpfte die Aufstellung dann im laufe des Nachmittags auf die benötigte Anzahl sechs zusammen. Khoa gab nach langer Schachabstinenz ein sehr starkes Comeback und ließ dem Gegner, der im Skandinavier seinen Läufer auf c8 vergaß und sofort e6 spielte, schon aus der Eröffnung heraus keine Chance.
Insgesamt gelang uns ein nie gefährdeter 4:2 Sieg!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Treptower SV 1949 e.V. – SC Mecklenburger Springer 4 : 2

Georg Tscheuschner – Kevin Schreiber 0,5 : 0,5
Richard Pixa – Oliver Schreiber 1 : 0
Silvio Alten – Sascha Knoop 0,5 : 0,5
Daniel Klodt – Aaron Goldbach 1 : 0
Bennett Schnabel – Maruis Lange 0 : 1
Khoa Anh Le Nguyen – Philipp Wittenburg 1 : 0

Alles weitere findet ihr auf der Website der JBL.