Kinder-und-Jugendherbstopen

Am 11. und 12. September fand parallel zur Vorrunde am gleichen Ort Andreas-Gymnasium das Kinder-und-Jugendherbstopen statt. Mit einer Bedenkzeit von 45 Min pro Partie, ist es als Übergang gedacht, um Kinder von 15 Minuten Schnellpartien an das Turnierschach zu gewöhnen.

In der U10 die mit 33 Teilnehmern spielte wurde Pawel Upleger( links) bester Mattnetzer. Er holte 3 aus 6 Punkte und belegte Platz 16.

Ihm folgte dann Patricia Grozea( hier bei der Siegerehrung) mit 2,5 Punkte auf dem 23. Platz. Auch Leon Müller( leider nicht auf einem Foto eingefangen) mit immerhin 2 Punkten auf dem 28. Platz. Die Spielfreude war allen Kindern anzusehen.

Im großen Jugendherbstopen schaffte unser neuer Mattnetzer Erik Lüpke ( der hier in der Bildmitte die schwarzen Steine führt) ein sensationellen Einstand!! Ohne jemals vorher an irgendeinem offiziellen Turnier teilgenommen zu haben, gewann der zehnjährige bereits seine erste Partie und holte am Ende phantastische 3 aus 6 und belegte hier als einziger Mattnetzer spielend den 6. Platz von 18 Teilnehmern!