JBL gegen Chemie Weißensee

Am heutigen Samstag geht es nun auch in der Jugendbundesliga endlich weiter und wir haben ein Auswärtsspiel bei Chemie Weißensee.
Die Runde hat pünktlich um 13:00 Uhr begonnen und ich werde versuchen ein wenig live zu berichten. Hier erst einmal die Aufstellungen.

JBL_vs_Chemie_Weißensee_2015_1JBL_vs_Chemie_Weißensee_2015_2

SV Mattnetz Berlin – Chemie Weißensee  4,5 : 1,5

Richard Pixa – Moritz Greßmann   0,5 : 0,5
Oliver Fartmann – Elina Lagunow   1 : 0
Daniel Klodt – Jakob Fabiunke   0,5 : 0,5
Mert Acikel – Hanna Greßmann   0,5 : 0,5
Bennett Schnabel – Richard Boehling   1 : 0
Henrik Hesse – Georg Henke   1 : 0

Hier der Link zum aktuellen Spieltag der JBL 2014/15

Update 13:45 Uhr
Bennett an Brett 5 spielt bereits mit einer Figur mehr, allerdings ist in der Eröffnung von Henrik etwas schief gegangen. Er steht etwas schlechter. An allen anderen Brettern ist noch nicht viel passiert.

Update 14:15 Uhr
Bennett steht grad draußen vor der Tür, als sein Gegner heraus kommt. Auf die Frage welchen Zug er gespielt hat, nannte Richard B. diesen. Bennett darauf ganz trocken “Dann hast Du jetzt noch eine Figur eingestellt” – stimmt an Brett 5 spielen wir nun mit zwei Figuren mehr! 🙂
An den weiteren fünf Brettern ist immer noch nicht so viel los, also auch der Mannschaftskampf noch vollkommen offen.

Update 15:00 Uhr
Mittlerweile hat uns Bennett 1:0 in Führung gebracht, nachdem sein Gegner Richard sogar noch eine Qualität eingestellt hat. Daniel an Brett 3 hat eine Figur für zwei Bauern, allerdings ist das Endspiel nicht klar. Bei Richard an Brett 1 wurde auch eine Menge runtergetauscht, sein Gegner Moritz steht vielleicht minimal besser. Oliver gegen Elina ist noch ziemlich ausgeglichen und auch an Brett 4 zwischen Mert und Hanna ist noch nicht viel passiert. Henrik hat sich befreit und steht nun sogar leicht besser gegen Georg.

Update 15:15 Uhr
Richard und Moritz haben sich an Brett 1 auf Remis geeinigt und somit führen wir 1,5:0,5. Auch Daniel hat sich inzwischen eine Gewinnstellung erarbeitet, aber ganz einfach ist dieser Gewinn noch nicht zu verwirklichen.

Update 15:45 Uhr
Mert hat ein Remisangebot abgegeben und Hanna dieses sofort angenommen. Ihr war wohl nicht aufgefallen, dass sie Bauern 2 und 3 hätte gewinnen und damit sicher auch die Partie entscheiden können. Wir führen hier 2:1 bei Chemie.

Update 16:45 Uhr
Wir gewinnen bei Chemie Weißensee souverän 4,5:1,5. Elina stellt im Endspiel leider eine Dame ein, danach ging es ganz schnell. Daniel durfte dann Remis anbieten und Henrik gewann. Nun haben wir in der Bundesliga 3:3 Punkte und ein Heimspiel gegen Spandau am 24.01.