DVM u14 7. Platz gegen starke Gegnerschaft

Alle Ergebnisse: DVM Portal.

Hier unser Bericht: bitte chronologisch von unten lesen

image

7. Runde gegen Gastgeber Regensburg

Nach einer an Dramatik kaum zu überbietenden vorletzten Runde, haben wir tatsächlich die Möglichkeit, durch einen Sieg gegen den Gastgeber Regensburg, den 2. Platz sicher zu erreichen. Heute ist wieder Mister 300% im Team:

Treptower SV 1949     :     SC Bavaria Regensburg        0,5 : 3,5

1 Bennett Schnabel (1820) – Cédric Oberhofer (2018)   0,5 : 0,5
2 Henrik Hesse         (1698) – Georg Dechant      (1744)   0 : 1
3 Marcel Petersen   (1591) – Elias Brüll                (1685)   0 : 1
4 Maximilian Hüls    (1326) – Dominik Sammet (1525)   0 : 1

Die Runde beginnt heute bereits 8:30 Uhr, so dass wir deutlich früher aufstehen mussten…

Am zweiten Tisch sind wir auch wieder live zu verfolgen.

Nach einer doch recht deutlichen Niederlage mussten wir unsere Podiumshoffnungen begraben und landeten auf Rang 7, welcher in etwa unserem Setzlistenplatz entspricht.

7. Platz

Runde 6 gegen SK Johanneum Eppendorf

Treptower SV 1949 – SK Johanneum Eppendorf 2,5 : 1,5
1 Bennett Schnabel – Leonard Killgus 1 : 0
2 Henrik Hesse – Robin Keyser 1 : 0
3 Marcel Petersen – Philipp Keyser 0,5 : 0,5
4 Jasper Enno Stockter – Oskar Neumann 0 : 1

In der Vorschlussrunde bekommen wir mit Eppendorf eines der stark
aufspielenden Teams aus der zweiten Tabellenhälfte. Die Vorbereitung war wegen der sehr lang andauernden 5. Runde hyperkurz, aber das betrifft bekanntlich beide Mannschaften.
Drückt uns die Daumen! Bei einem Erfolg ist morgen noch ein Podestplatz in Reichweite.

image

Runde 5 gegen SC Porta

Guten Morgen aus Regensburg!

Nun ist es also wieder soweit und wir können die gestrige Niederlage wieder am nächsten Gegner verarbeiten. Gespielt wird ab 9:00 Uhr gegen den SC Porta, die Nummer 14 der Setzliste. Eine sicher machbare Aufgabe, aber unser Ziel muss es auch sein heute beide Mannschaftskämpfe zu gewinnen, um noch einmal um Platz 3 mitspielen zu können. Die Jungs sind nach Wecken und Frühstück jedenfalls hoch motiviert.
Die Ergebnisse werde ich hier wieder aktualisieren, noch schneller sind aber die Veranstalter im DVM Portal.
Treptower SV 1949 e.V. – SC Porta Westfalica 3,5 : 0,5

Bennett Schnabel – Jonas Roos 0,5 : 0,5
Henrik Hesse – Phil Gomolinsky 1 : 0
Marcel Petersen – Jonas Liebelt 1 : 0
Maximilian Hüls – Michael Götz 1 : 0

image

image

Runde 4 gegen TuS Coswig

Wieder einmal war die Mittagspause viel zu kurz. Nach dem guten Mittagessen ging es mit vielen Schneewurfgeschossen zurück ins Hotel und ab in eine sehr kurze Vorbereitung. Inzwischen sitzen die Jungs wieder an den Brettern, mit folgender Aufstellung:

Treptower SV 1949 e.V. – TuS Coswig 1,5 : 2,5

image

Bennett Schnabel – Rares Hofmann 0,5 : 0,5
Henrik Hesse – Tim Kunath 0,5 : 0,5
Marcel Petersen – Arwin Hugo Lehne 0,5 : 0,5
Jasper Enno Stockter – Wilhelm von Koslowski 0 : 1

In der Nachmittagsrunde sollte es einfach nicht sein. Eine kleine Fehleinschätzung von Jasper, lieber auf sein Läuferpaar zu verzichten, um den vermeintlich starken Sd5 abzutauschen, der nach c4 das Weite gesucht hätte. Zwei gute Stellungen bei Henrik und Marcel die leider nicht zu einem Sieg gereicht haben, sowie ein Bauernendspiel von Bennett, dass gewonnen war und nach einer kleinen Unachtsamkeit nur zum Remis reichte. Alles zusammen führte zu einem 1,5:2,5 gegen TuS Coswig und einer wirklich ärgerlichen Niederlage.
Zum Glück geht es ja nach einer Nacht schon weiter und wir können versuchen, es gegen den SC Porta besser zu machen.
imageimageimageimageimageimage

Runde 3 gegen SK Bebenhausen

Guten Morgen aus Regensburg!

Die Jungs sind wach und derzeit beim Frühstück, aber schon heute morgen kamen die ersten Kommentare “Das wird ja immer früher!”, “Was? Jetzt schon?” u.s.w.
Man merkt also, die ersten beiden Runden haben Kraft gekostet.
Heute morgen treten wir gegen die an Position 12 gesetzten Bebenhausener an. Mal schauen, ob wir an die guten Partien von gestern anknüpfen können.
Ich versuche später die Ergebnisse wieder zeitnah zu übermitteln, aber natürlich könnt ihr auch im DVM Portal nachschauen.

Treptower SV 1949 e.V. – SK Bebenhausen 3 : 1
image

Bennett Schnabel – David Wendler 0,5 : 0,5
Henrik Hesse – Ling Leander Grimm 1 : 0
Marcel Petersen – Davide Luca De Rentiis 0,5 : 0,5
Maximilian Hüls – Niklas Greitmann 1 : 0

Maximilian und Henrik bringen uns mit sicheren Siegen 2:0 in Führung. Marcel ist leider in total gewonnener Stellung in eine Remis Schaukel gelaufen, hat damit aber zumindest den Mannschaftssieg gesichert, während Bennett noch eine Weile für sein Remis kämpfen musste. Am Ende ein ungefährdeter Sieg gegen Bebenhausen und wir springen mit nun 4:2 Mannschaftspunkten wieder ein Stück nach vorn.

Runde 2 gegen SC Porz

Hier geht es Schlag auf Schlag in Regensburg.
Nachdem wir uns in Runde 1 relativ sicher mit 3:1 gegen Gütersloh durchgesetzt haben, wartet nun die an Nummer 1 gesetzte SG Porz auf uns.
Ich werde hier später wieder versuchen die Ergebnisse zeitnah zu übermitteln, aber ihr könnt natürlich auch unten das DVM Portal nutzen, wo die Ergebnisse auch zügig zu finden sind.

Treptower SV 1949 e.V. – SG Porz 1 : 3

Bennett Schnabel – Samuel Fieberg 0,5 : 0,5
Henrik Hesse – David Ramien 0 : 1
Marcel Petersen – Dennis Kagan 0,5 : 0,5
Jasper Stockter – Kathrin Sewald 0 : 1

image

Gegen Porz gab es die erwartete Niederlage und wir waren in den Partien auch ohne echte Gewinnchance. Trotzdem sind die beiden Remisen von Bennett und Marcel an Brett 1 und 3 schöne Achtungserfolge.
Schon morgen früh gegen Bebenhausen, werden wir die Gelegenheit haben, uns wieder nach vorne zu spielen und Spieler & Trainer sind guter Dinge, dass uns dies gelingen kann.
Ansonsten ist die Verpflegung hier bisher sehr gut, auch wenn wir ziemlich viel hin- und herlaufen dürfen. Wir pendeln praktisch immer zwischen Spielsaal, Speisesaal und Hotel. Aber mittlerweile können wir die Zeit draußen mit Schneeballschlachten aufwerten, denn es hat hier kräftig geschneit. Morgen werde ich dann auch ein paar Bilder von diesen Wurfspielen nachliefern, jetzt erst einmal ein paar Impressionen aus dem Hotel und dem Spielsaal.

imageimageimageimageimageimageimageimage

Runde 1 gegen Gütersloh

Guten Morgen aus Regensburg!

Um 9:00 Uhr startet die diesjährige DVM in der Altersklasse u14 und für uns mit einem Auswärtsspiel gegen den Gütersloher SV.
Ich werde versuchen euch mit den aktuellen Ergebnissen zu versorgen, hier schon einmal die voraussichtlichen Aufstellungen. Wir starten hier letztmalig unter der “Flagge” des Treptower SV, also bitte nicht wundern. 🙂

Treptower SV 1949 e.V. – Gütersloher SV 3 : 1

Henrik Hesse – Oliver Qiu 0;5 : 0,5
Marcel Petersen – Philipp Kandler 1 : 0
Jasper Stockter – Dominic Fortenbacher 0,5 : 0,5
Maximilian Hüls – Theodor Neumann 1 : 0

image

Update 9:15 Uhr

Die Partien haben soeben begonnen und ich habe natürlich unsere Aufstellung angepasst. Sobald es etwas zu berichten gibt, werde ich versuchen dies über mein Handy zu tun.

Hier ein Blick in den Turniersaal um 10:30 Uhr

image

 

Hier noch einmal die wichtigsten Links zur DVM:

DVM Portal der DSJ
Website des Veranstalters

 
Anreise
Heute morgen ging es für vier Spieler und einen Betreuer ab nach Regensburg zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse u14.
image
Nach einer kleinen Rundfahrt durch Deutschland kamen wir gegen 20.45 Uhr im IBIS Hotel Regensburg an. Zum Glück gab es im IC unterwegs einen Stromanschluss der mit einem 6-fach Verteiler gleich ausgiebig genutzt wurde. Hier ist auch das Bild entstanden, welches die Jungs bei ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung zeigt. Wirklich seeeehr schade, dass dies heute Abend ein Ende findet. 😀 Sogar die Mitarbeiter der Deutschen Bahn mussten schmunzeln.
Vor Ort wurde sogar mit dem Abendessen noch auf uns gewartet – vielen Dank an die Regensburger Veranstalter!
Mittlerweile haben wir natürlich die Zimmer bezogen und die Jungs liegen in den Betten und träumen von großen Erfolgen.
Ich werde versuchen ab morgen etwas zu berichten, allerdings ist der Spielsaal einen guten Kilometer vom Hotel entfernt und elektronische Geräte dürfen nicht mit zum Turniersaal genommen werden, so dass ein Notebook und damit ein Live-Blog schwierig wird.
Dennoch werdet ihr hier immer erfahren, wie es bei uns steht. Genauere Infos und ein paar Bilder gibt es dann jeweils Abends, wenn wir das Hotelzimmer erreicht haben. 🙂