JBL 6. Spieltag SV Merseburg – Treptower SV live

Derzeit spielt unsere Jugendbundesligamannschaft in Merseburg beim Tabellenführer der JBL Nord Staffel Ost. Wir treten dort mit folgender Aufstellung an:

SV Merseburg – Treptower SV 3,5 : 2,5

Brett 1: Georg Tscheuschner 0:1
Brett 2: Richard Pixa 1:0
Brett 3: Silvio Alten  0,5
Brett 4: Daniel Klodt 1:0
Brett 5: Bennett Schnabel 0,5
Brett 6: Tim Schlesier 0,5

Update 15:40 Uhr
Noch ist nicht viel passiert. Georg und Richard stehen leicht besser. Silvio an Brett 3 ist etwas schwierig aus einem Abtauschspanier heraus gekommen. Daniel konnte sich einen Mehrbauern ergattern, hat dafür aber eine schwierige Stellung. Bennett mit einem gesunden Mehrbauern an Brett 5 und an Brett 6 macht die Uhr mächtig Druck bei Tim. 🙂

Update 16:00 Uhr
Silvio hat sich mit seinem Gegner auf Remis geeinigt – gut für uns! Damit steht es 0,5 : 0,5 nach knapp drei Stunden Spielzeit. An den anderen Brettern hat sich noch nichts Neues ereignet.

Update 16:45 Uhr
Inzwischen sieht es düster aus in Merseburg. Georg hat einen Bauern weniger, aber durch ungleichfarbige Läufer gewisse Chancen. Richard spielt mit Figur weniger. 🙁
Daniel besitzt immer noch seinen Mehrbauern, allerdings ist seine eigene Struktur ziemlich schwierig. Bennet steht auf Verlust und Tim kämpft mit 15 offenen Zügen gegen 4 Minuten auf der Uhr an. Das sieht leider nicht gut aus beim Tabellenführer.

Update 17:00 Uhr
Tim schafft die Zeit und rettet sich ins Remis. In der Zeitnotphase ging es an Brett 1 etwas hektischer zu und schachlich drunter und drüber. Aus diesem Durcheinander ist Georg mit Dame gegen Turm und drei Bauern hervorgegangen – ein wenig Sonne. 🙂
Daniel hat zuvor ein Remisverbot bekommen, da dort die einzigen Siegchancen zu erahnen waren. Es könnte noch einmal spannend werden!

Update 17:30 Uhr
Georg hat seine Partie gewonnen und so sind wir 2:1 in Führung gegangen. Allerdings stehen sowohl Richard, als auch Bennett, auf Verlust. Könnte also sein, dass Daniel seine Partie gewinnen muss, damit es für ein glückliches 3:3 reicht.

Update 18:00 Uhr
Es ging an drei Brettern bis kurz vor Schluss, aber am Ende mussten sich unsere Jungs dem Tabellenführer geschlagen geben. Richard verliert an Brett 2, nachdem es trotz Minusfigur fast noch einmal spannend geworden wäre. Bei Daniel war sicher ein Remis möglich, letztlich musste er, da es eine zeitlang nicht gut aussah aber auf Gewinn spielen und verlor.
Bennett erkämpft sich ein Remis in einem Turmendspiel, sicher auch, weil der Gegner damit den Mannschaftssieg absichert. So verlieren wir in Merseburg 2,5:3,5 – schade!