Ein neuer Verein wurde “geboren”

Am vergangenen Sonntag fanden sich 7 Spieler der Vereine SG Grün-Weiß Baumschulenweg und Treptower SV 1949 zusammen und gründeten einen neuen Verein. Alle Mitglieder beider Vereine waren aufgerufen sich an der Wahl eines Namens für diesen neuen Verein zu beteiligen. 46 Spieler nutzten die Möglichkeit, sich per e-mail oder persönlich einzubringen. Und es wurde wahrlich spannend. Erst im dritten Wahlgang konnte sich im Zweikampf der Name “SV Mattnetz Berlin” mit 21:19 durchsetzen, nachdem ein dritter Name im 2. Anlauf knapp ausgeschieden war. So werden wir ab der nächsten Saison gemeinsam unsere Mattnetze über die gegnerischen Stellungen auswerfen. Damit das dann auch klappt, werden wir das sicher in jeder Trainingsgruppe bis zum Sommer mindestens einmal üben. Sobald das neue Logo erstellt ist, werden wir es euch hier vorstellen.