DVM u16

Leider werden nicht alle Träume wahr, denn als Norddeutscher Meister gestartet, waren die Erwartungen aller Beteiligten und zu Hause sehr groß.
Wie es der Mannschaft erging könnt ihr unten lesen. Wer es chronologisch mag, muss unten anfangen.

In Runde 6 ging es nun gegen den favorisierten AE Magdeburg, die nach einem unsicheren Beginn immer mehr fahrt aufgenommen hatten. Leider konnten sich unsere Jungs sie als Team nicht stoppen und kassierten noch einen Verlust. Nun lag die Stimmung leider am Boden, so dass auch die 7. Runde noch verloren ging. Sicherlich ein enttäuschender Abschluss mit einem 10. Platz. Vielleicht kann das aber auch zu einer Motivation für die folgenden Jahren werden, denn “satt” dürften die Jungen nun wirklich sein.

Runde 5 gegen MS Halver-Schalksmühle

Heute geht es hier in Neumarkt mit Runde 5, Beginn 9:00 Uhr und Runde 6 Beginn 15:00 Uhr weiter und in der Vormittagsrunde spielen wir gegen MS Halver-Schalksmühle, die hier an Position 9 gesetzt sind. Natürlich sind wir Favorit, aber auch solche Gegner müssen erst einmal besiegt werden und so haben wir uns gestern Abend gründlich auf sie vorbereitet.
Sobald es später etwas zu verkünden gibt, werde ich es hier posten und natürlich auch wieder ein paar Bilder adden. Wie in den letzten Tagen auch schon könnt ihr uns LIVE verfolgen, auch wenn wir “nur noch” an Tisch 2 spielen.

SV Mattnetz Berlin – MS Halver-Schalksmühle 1 : 3
Bennett Schnabel (s) – Alex Browning 0,5 : 0,5
Henrik Hesse (w) – Niklas Kölz 0,5 : 0,5
Mert Acikel (s) – Rebecca Browning 0 : 1
Marcel Petersen (w) – Sebastian Scholz 0 : 1

DVM u16 4. Runde gegen Bavaria Regensburg

Und kaum ist der Hackbraten und der schwer erkämpfte Sieg gegen Leipzig verdaut, geht es schon ab in die 4. Runde.
Die Vorbereitung war mal wieder kurz und knackig, aber da wir Regensburg ja bereits bei den DVMs 2014 und 2015 als Gegner hatten, kennen sich die Jungs einigermaßen gut.

SV Mattnetz Berlin – Bavaria Regensburg  2  :  2
img_1550img_1554
Bennett Schnabel (w) – Cedric Oberhofer   0  :  1
Henrik Hesse (s) – Georg Dechant   0,5  :  0,5
Mert Acikel (w) – Dominik Sammet   1  :  0
Marcel Petersen (s) – Elias Brüll   0,5  :  0,5

Inzwischen haben sich die Jungs sogar an Tisch 1 vorgekämpft und natürlich könnt ihr sie wieder LIVE verfolgen.

Runde 3 gegen SG Leipzig

Nach den gestrigen Auftaktsiegen spielen unsere Jungs auch heute wieder an den Live Brettern, sodass ihr sie wieder im DSJ Portal oder auf Chess24 verfolgen könnt, die Links dafür findet ihr unten. Das werden nun schon sehr entscheidende Runden, aber wenn man in einem 7 Runden Mannschaftsturnier vorne mitspielen möchte, sind ja alle Runden sehr wichtig. Wir haben uns gut vorbereitet und so hoffe ich, dass es keine bösen Überraschungen gibt.

SV Mattnetz Berlin – SG Leipzig 2,5 : 1,5
img_1543img_1545
Bennett Schnabel (s) – Bruno Kreyssig 1 : 0

Henrik Hesse (w) – Julia Halas 1 : 0
Mert Acikel (s) – Timo Hofmann 0,5 : 0,5
Marcel Petersen (w) – Tim Knüpfer 0 : 1

Ihr könnt uns hier oder hier verfolgen.

Eine NVM oder DVM ohne gegen Hagen gespielt zu haben ist auch einfach keine NVM oder DVM.
Dieses Mal gibt es das Duell schon in der zweiten Runde und eigentlich gehen wir als leichter Favorit in die Partien. Aber aus Erfahrung wissen wir, in unseren Matches gab es immer sehr knappe Ergebnisse, siehe NVM, wo wir knapp mit 2,5:1,5 gewinnen konnten.
Auch hier rechne ich wieder mit einem sehr knappen Ausgang und ihr könnt die Partien live verfolgen!

Runde 2 gegen den Hagener SV

SV Mattnetz Berlin – Hagener SV 4 : 0
img_1529img_1532
Bennett Schnabel (w) – Balint Balazs 1 : 0
Henrik Hesse (s) – Paul Laubrock 1 : 0
Mert Acikel (w) – Sophia Brunner 1 : 0
Marcel Petersen (s) – Mike Niklas Scheidt 1 : 0

Hier oder Hier könnt ihr die Bretter live verfolgen!

Nach diesem unerwartet deutlichen Sieg gegen Hagen werden wir auch morgen an den Live Brettern spielen. Ihr könnt unsere u16 Truppe also auch morgen früh wieder LIVE verfolgen.

Runde 1 gegen SK Bebenhausen

Heute um 9:00 Uhr ging die diesjährige DVM u16 los mit einem Heimspiel gegen den SK Bebenhausen. Ich werde hier versuchen die Ergebnisse möglichst zeitnah zu übermitteln.
Aber erst einmal ein kleiner Blick in den Turniersaal und in die Gesichter der Mannschaften.
img_1527

SV Mattnetz Berlin – SK Bebenhausen 3 : 1
img_1525img_1518
Bennett Schnabel (s) – David Wendler 1 : 0
Henrik Hesse (w) – Christopher Freiherr von Hauff 1 : 0
Mert Acikel (s) – Ling Leander Grimm 0 : 1
Marcel Petersen (w) – Niklas Greitmann 1 : 0

Hier findet ihr alles über Runde 1 der DVM u16!

Alle Jahre wieder

… nehmen Bennett, Henrik, Mert & Marcel an Deutschen Vereinsmeisterschaften teil. Und im Gegensatz zu unserer u20 Premiere sind wir in den Altersklassen u12, u14 und u16 doch regelmäßig vertreten und so ging es dieses Mal ins schöne Neumarkt in der Oberpfalz zur DVM u16.
Wie schon in den letzten Jahren war der Weihnachtsbraten entweder als zweites Frühstück einzunehmen, oder bereits am 25.12. zu verputzen, denn gestern am 26.12. ging es bereits um 12:30 Uhr los.
Nach einer entspannten ICE Fahrt bis nach Nürnberg und einem Umstieg dort in den RE nach Neumarkt, kamen wir im strömenden Regen gegen 18:00 Uhr an.
Der anschließende 1,4 km Fußmarsch wird das einzige feucht-fröhliche Ereignis bleiben und so kamen wir 20 Minuten später am Vier-Sterne-Hotel Park Inn an. Ein erster Blick in die Zimmer … kostenloses W-LAN, Smart Media TV, groß und schick – alles über jeden Zweifel erhaben, aber seht selbst …
img_1503img_1504

Anschließend ging es nach einem guten Abendessen in der Kantine des Klinikums Neumarkt (etwa 250m Fußweg vom Hotel) in die Betreuerbesprechung die gegen 20:30 Uhr beginnen sollte. Tatsächlich begann diese dann nach einigen Software- und Organisationsproblemen gegen 21:20 Uhr und erstreckte sich bis nach 22:00 Uhr.
Die dann entstandene Setzliste samt Auslosung (wir sind an Position 3 gesetzt) war trotzdem falsch, bei uns spielte z.B. Marcel plötzlich an Brett 2 und das wäre dann in der Tat eine Geheimwaffe in geheimer Mission gewesen.
Nach einigem Trouble und mehrfachen berichtigen, aber wir haben als amtierender Norddeutscher Meister ja ne Menge Erfahrung damit, entschied man gegen 23:15 Uhr die Auslosung so zu belassen. Mittlerweile hatten wir uns auch schon auf Bebenhausen vorbereitet und so ging es gegen 23:45 Uhr endlich ins Bett. Hier ein kleiner Auszug aus der Vorbereitung … *hust*
img_1507img_1505
Gespielt wird nun in Runde 1 gegen den SK Bebenhausen, Setzlistenplatz 13 und wir haben ein Heimspiel, spielen als mit Schwarz an Brett 1.
Schauen wir mal, ob wir in der ersten Runde unserer Favoritenrolle gerecht werden können, ein Selbstläufer wird das aber nicht!
Hier findet ihr alles zur DVM u16!
Natürlich gehen Grüße rüber nach Borken zu unserer u20 Truppe. Rote Laterne? Niemals! 🙂