DVM U12 Finale

Da wir gestern Abend mehr oder weniger mit dem Koffer packen fertig waren, haben wir die Kids etwas länger schlafen lassen, das Getöse ringsherum weckte auch nur die Trainer. Nach dem Frühstück wurde noch ein Mannschaftsfoto geschossen und los gings!

Jasper machte als Erster ernst und jagte nach einer trickreichen Eröffnung 😉 des Gegners König übers Brett und erledigte den Kreisinger, 1:0. Jasper spielte ein Super-Turnier und ist mit 5,5 aus 7 der Topscorer im Team.
Auch die anderen drei hatten sich inzwischen gute Stellungen erarbeitet und Maximilian war sich schon so sicher, dass er ein Remisangebot (nach Rücksprache mit dem Trainer) ablehnte. Überraschend kurze Zeit später stand es 2:0 und Maximilian schließt ein sehr gutes Turnier mit 4,5 aus 7 ab.
Da bei Marcel inzwischen graue Wolken aufzogen, bot Bennett taktisch Remis, obwohl seine Stellung, nach der Analyse 😉 recht schnell zu gewinnen war. Der Gegner nahm es mit einem lachenden und einem weinenden Auge an – und wir haben den Kampf gewonnen! Der dritte Platz ist gesichert und Marcel kämpft noch um einen Brettpreis!
Auch Tom war heute erfolgreich und schloß das Ersatzspielerturnier mit 3 aus 6 ab. Mit seinem angenehm ruhigem Gemüt war er eine echte Bereicherung für die Mannschaft, auch wenn er nur einmal zum Einsatz kam!

Update 11:20 Uhr
Marcel hat großen Kampfgeist gezeigt und sogar ein Remisangebot abgelehnt! Den Brettpreis bekommt aber nun sein ganz stark aufspielender Gegner, der das 2. Brett mit 6 aus 7 beherrschte.
Marcel spielte, trotz des Verlustes in der letzten Runde, ebenfalls ein starkes Turnier, was er mit 4 aus 7, dabei zwei Big-Points, abschließt.
Im Kampf um den Meistertitel gab es eben noch eine Überraschung: Da Potsdam gegen Hamburg gewann, konnte sich Magdeburg den Titel sichern, Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle an Tatjana und Gordon mit ihrem Team!

Alles Ergebnisse findet ihr auf dem DVM-Portal.