DVM U12 2.Spieltag

So, die Jungs spielen wieder, Zeit für einen Rückblick auf die Vormittagsrunde.
Es war wieder aufregend – so aufregend, dass mein Handy zu Boden fiel und nun eine gesplitterte Rückseite hat 🙂
Naja, der Zusammenhang ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber auf die Dauer sollte man so einen Job einfach nicht machen, es sei denn, man heißt Dennis und hat Nerven wie Stahl.
Zu den Ergebnissen: Ein Volltreffer war die Entscheidung, Maximilian heute Spanisch spielen zu lassen. Eine Eröffnungslücke beim Gegner war gefunden und Max konnte seinen Vorteil schön mehren und mehren. Leider war er sich seiner Sache so sicher, und fand blitzschnell viele Züge, die die eigentlich gewonnene Partie noch zum Remis verdarb.
Da Bennett zu dieser Zeit recht schlecht stand und bei den anderen Beiden nicht viel los war, hätte man den Kampf schon fast abschreiben können. Aber Bennett konnte sich, dank ebenfalls gegnerischer Zuvorkommenheit, ins Remis retten und da Marcel alles “zuschob”, sollte sich der Kampf an Jaspers Brett entscheiden.

Jasper Enno Stockter

Und sein Einsatz hat mir heute sehr gefallen! Beide Spieler haben die Partie ruhig angelegt – und sich auch nicht von dem Getümmel am Nachbarbrett ablenken lassen. Im Endspiel gewann Jasper einen Läufer und verwertete diesen vorbildlich und ohne weitere Aufreger; damit war ein 2,5:1,5 Sieg perfekt.

Tom hat heute seine Partie beim Ersatzspielerturnier gewonnen und sich wegen “spielfrei” in der Nachmittagsrunde eine Eröffnungstunde “Schottisch” verdient 🙂

Tom Bahro

Update 17:45 Uhr
Nach dem Essen und der Vorbereitung hatten wir bis zur 4. Runde noch etwas Zeit und haben uns, trotz des Nieselwetters, an den Main begeben.

Fünf Wanderer

Die Luft scheint gut getan zu haben. Alle waren gut aus der Eröffnung gekommen und wir steuerten gegen den Märkischer Springer (Halver-Schalksmühle) einem Start-Ziel-Sieg entgegen. Als Erster durfte Bennett die Glückwünsche seines Gegner, Niklas Kölz, entgegennehmen. Niklas blieb in einem Sizilianer mit seinem König in der Mitte und Bennett ließ sich nicht lange bitten und brachte selbigen unter Mitnahme von einigem Material zur Strecke. Das war eine Partie, bei der man wirklich ungern auf der falschen Seite gesessen haben möchte 😉
Danach gewannen auch Maximilian und Jasper gute Partien und wir hatten den Sieg sicher. Da war es nicht so schlimm, dass Marcel, der trotz eines Sizilianers auf einem französischen Laufer sitzen blieb, seine Partie verlor.
3:1 – und morgen wird es wieder spannend(er als in Lingen ;-). Mal sehen, vielleicht treffen wir nun auf Hamburg, welche den Magdeburgern heute das 1. Platz-Dasein streitig machten.

Nachtrag
Gestern Abend wurde plangemäß noch eine Stunde geblitzt. Und dabei wurden die ersten Pokale vergeben, wobei sich einer auf die Reise nach Berlin machen wird! Die Ergebnisse findet ihr hier: