Ergebnisse BMM 6. Spieltag

Am heutigen Sonntag ging es in der BMM mit Auswärtsspielen weiter und die meisten davon waren mal nicht gleich nebenan, sicher auch ein Grund dafür, dass einige Mannschaften mit erheblichen Aufstellungsproblemen und kurzfristigen Absagen zu kämpfen hatten.
Dadurch lief es dann leider auch sportlich nicht so rund, was ein Blick auf die folgenden Ergebnisse verrät.

Landesliga:
Dritte Niederlage in Folge für unsere 1. Mannschaft am 6. Spieltag der BMM
Klasse 1.2:
Mit dem 4:4 Unentschieden konnte man den Ausrutscher von Rotation leider nur teilweise nutzen.
Mit dem 4:4 konnte man den Ausrutscher von Rotation leider nur teilweise nutzen.
Klasse 1.4:
Unsere 3. Mannschaft marschiert weiter Richtung Aufstieg

Hier gibt es wieder einen kurzen Rückblick Mannschaft 3 des ML (nur für angemeldete Mitglieder)

Klasse 2.2:
Stark Ersatzgeschwächt gab es eine knappe Niederlage beim Tabellenletzten
Klasse 3.1:
Erste BMM Partie von Yassin endet Remis bei Niederlage unserer 5. Mannschaft
Klasse 4 Ost:
Unsere 6. Mannschaft punktet erneut und ist nun schon drei Spiele ungeschlagen

Insgesamt gab es also nur einen Mannschaftssieg unserer 6 Mannschaften, dazu noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen.
Zusammen wurden 4:8 Mannschaftspunkte und 23,5 : 22,5 Brettpunkte erzielt. Die Aufstiegsträume unserer 1. Mannschaft sind trotz der Niederlage von TSG beendet. Man wird nun eher nach unten schauen und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln müssen.
Unsere 2. Mannschaft kann trotz des 4:4 weiter hoffen, denn man hat heute sogar einen Punkt aufgeholt. Allerdings ist nur noch ein Drittel Saison übrig, um den kleinen Rückstand auf Rotation aufzuholen.
Die 3. Mannschaft fliegt weiter in Richtung Aufstieg. Das Verfolgertrio ist zwar nur einen Mannschaftssieg entfernt, durch mindestens 8 Brettpunkte mehr auf dem Konto sind es aber eigentlich sogar drei Punkte. Zwei Siege aus den verbleibenden drei Runden und man ist sicher aufgestiegen.

Für unsere 4. Mannschaft war es ein unglücklicher Sonntag. Nachdem man bereits drei Spieler an die 3. abgegeben hatte, musste man auch noch mit zwei Spielern weniger beim Tabellenletzten antreten und verlor dann auch noch denkbar knapp. Hier müssen an den verbliebenen Spieltagen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt geholt werden, was schwer genug wird.
Auch bei unserer 5. gab es ein paar Aufstellungsschwierigkeiten und so musste man ebenfalls mit einem Spieler weniger antreten. Da dies beim Gegner aber ebenfalls der Fall war, konnte der Mannschaftskampf an den verbliebenen sechs Brettern sportlich entschieden werden. Hier war Fredersdorf 3 am heutigen Sonntag leider etwas besser. Yassin spielte seine erste BMM Partie an Brett 8 und ist in der BMM nun ungeschlagen!
Unsere 6. Mannschaft blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und hat nun bereits 5 Punkte auf dem Konto. Damit belegt man einen starken 3. Platz in der aktuellen Tabelle.

Wichtige Links zur BMM:

Den Bereich der BMM auf unserer Website findet ihr hier. Dort sind auch alle weiteren Informationen über unsere einzelnen Mannschaften und natürlich auch die Spielberichtsbögen zum ausdrucken.
Der aktuelle Spieltag 6 im BMM Skript ist hier nur einen klick weg. Dort könnt ihr dann auf die jeweilige Staffel eurer Mannschaft klicken.
Natürlich haben wir auch wieder einige Bilder vom heutigen Tage in unserem Bilder Archiv.