Berliner Einzelmeisterschaft 2023

Vom 08.04.23 – 16.04.23 findet die Berliner Einzelmeisterschaft 2023 (M-Klasse) und das Qualifikationsturnier (QT) statt und die ersten 8 Bretter der M-Klasse werden von unserem Verein Live übertragen.

Chessbase zeigt die Live Übertragung hier.
Auch auf chess.com könnt ihr die Berliner Meisterschaft verfolgen.
Die Übertragung beginnt täglich um 16:00 Uhr, am 16.04.22 bereits um 11:00 Uhr.
Die Übertragung auf chess.com ist 15 Minuten Zeitversetzt (delay) und auf Chessbase 20 Minuten.

Die ersten 8 Bretter der Meisterklasse werden live übertragen.

Auch unsere neuen Kabelbrücken sind bereits im Einsatz die Georg dankenswerterweise besorgt und mitgebracht hat.

So ist die Verkabelung deutlich besser und vor alllem es geht schneller.

In der Meisterklasse spielen vom SV Mattnetz Henrik Hesse und Georg Tscheuschner mit und hoffentlich sehen wir einen der beiden im späteren Turnierverlauf an diesem Brett.

Na, welcher Mattnetzspieler hat Lust auf Brett 1?

Im Qualifikationsturnier spielen für Mattnetz:

Ralf Schnabel
Oliver Fartmann
Richard Pixa
Viktor Pererva
Max Teschke
Frank Dreke
Jaroslaw Verbistsky
Siegfried Liebold
Adrian Maiwald
Oksana Verbitska
Stefan Lippianowski
Justus Morper

Nach den Siegen in Runde 1 haben es Georg und Henrik in der Meisterklasse an die Live Bretter 5 & 6 geschafft.

In Runde 3 am Ostersonntag ist es nun bereits soweit – Georg spielt mit 2 / 2 an Brett 1 gegen Raphael Lagunow und auch Henrik bleibt mit 1,5 / 2 am Livebrett 5 und spielt gegen Emil Schmidek. Die Runde beginnt um 16:00 Uhr.

Nach zwei Siegen gegen GM Richter und GM Glek ist nun auch Henrik in Runde 8 an Brett 1 angekommen. Er spielt nun, leider wieder mit Schwarz, am morgigen Samstag gegen IM Baskin. Georg spielt an Brett 6 ebenfalls mit Schwarz gegen Michael Strache.

Henrik verliert leider an Brett 1 gegen IM Baskin und spielt nun in der Schlussrunde an Brett 4 gegen IM R. Lagunow. Georg hat heute an Brett 6 mit Schwarz gegen M. Strache gewonnen und spielt nun in der letzten Runde gegen FM Glantz an Brett 5.
Die Runde am morgigen Sonntag beginnt bereits um 11:00 Uhr.

Hier könnt ihr euch täglich die Partien der ersten 8 Bretter der Berliner Einzelmeisterschaft 2023 herunterladen.
PGN Datei alle Runden
CBV Datei alle Runden
Aktualisiert 16.04.2023 um 20:45 Uhr

Hier noch alle Links zur Meisterklasse und zum QT 2023:

Meisterklasse 2023 auf Chess Results
Qualifikationsturier 2023 auf Chess Results
Direktlink zur Chessbase Übertragung
Direktlink zur chess.com Übertragung
Website Berliner Schachverband zu beiden Turnieren

Werde Mitglied beim geilsten Schachverein in Berlin dem SV Mattnetz Berlin e.V.
Werde Mitglied beim SV Mattnetz Berlin e.V.

Möchtest Du Mitglied beim SV Mattnetz Berlin werden – klicke auf unseren Fanschal!