Danke Richard !!

Am Spitzenbrett der Jugendbundesliga nahm still unser mittlerweile 20 Jähriges Ausnahmetalent Richard Pixa mit einem tollen Sieg gegen Mirko Eichstädt ( DWZ 2175 ) Abschied von den Jugendmannschaftskämpfen im normalen U20 Bereich, es war wohl sein letzter Kampf hier. Die Motivation war ihm vor der Partie deutlich anzusehen indem er minutenlag bereits am Brett saß und sich voll darauf einstellte.  2004 kam Richard über Bettina zum Treptower SV dessen Aushängeschild er viele Jahre war und danach übernahm er die Verantwortung am Spitzenbrett unseres Nachfolgevereins SV Mattnetz Berlin und in der 1. Männermannschaft wo wir ihn auch künftig sehen werden. Am Ende bleibt nur zu sagen: “Danke Richard” für deinen tollen und sehr erfolgreichen Einsatz in über 13 Jahren für uns !!