Die BMM 2021/22 startet …

… am Sonntag den 07.11. mit Heimspielen für unsere 6 Mannschaften.
Da es ein paar Besonderheiten gibt hier noch einmal ein kleiner Überblick zur BMM 2021/22 und natürlich die geltenden Hygiene-Regeln.
In dieser Saison wurden “nur” 145 Mannschaften gemeldet, was deutlich weniger sind als zur Saison 2019/20 (170).
Damit gab es natürlich auch eine leicht veränderte Klasseneinteilung.
Gespielt wird in der BMM 2021/22 nun oben mit einer Landesliga, zwei Stadtligen darunter und dann 3 Klassen mit je 4 Staffeln (Klasse 1-3). Es gibt somit keine 4. Klasse mehr!
In allen dritten Klassen wird mit nur 6 Spielern gespielt. Zusätzlich wird auch in Klasse 2.4 nur zu sechst gespielt, was uns aber nicht betrifft.
Somit spielen unsere 5. und 6. Mannschaft mit jeweils 6 Spielern. Die Mannschaften 1-4 wie gewohnt mit 8.

Selbstverständlich starten wir in die neue BMM Saison auch mit unseren neuen DGT Brettern. Somit gibt es in der Landesliga eine Live Übertragung auf unserer Website.

An Spieltag 1 kommt es zu folgenden Ansetzungen:

Rathaus Treptow BMM aus der Saison 2019/20

Landesliga: Mattnetz 1 spielt gegen SF Nordost Berlin 1
Stadtliga A: Mattnetz 2 spielt gegen SF Nordost Berlin 2
Klasse 1 . 3: Mattnetz 3 spielt gegen SF Friedrichshagen 1
Klasse 2 . 1: Mattnetz 4 spielt gegen SG Weißensee 3
Klasse 3 . 1: Mattnetz 5 spielt gegen SV Empor Berlin 5
Klasse 3 . 2: Mattnetz 6 spielt gegen SF Friedrichshagen 2

Das neue BMM Script ist noch nicht fertiggestellt und kommt voraussichtlich erst zur 3. Runde. Deshalb habe ich bisher nur die Textdokumente des Spielleiters verlinkt.
Sobald das Script fertig ist verlinke ich selbstverständlich dorthin.

Welche Regeln und Hygienevorschriften gelten?

• Spielbeginn ist wie gewohnt um 9:00 Uhr
  • Die Karenzzeit beträgt 30 Minuten
  • Alle Spieler sollten wegen der 3G Kontrollen mindestens 15 Minuten vorher da sein
  • Einlass ins Rathaus nur für Geimpfte, Genesene oder vor Ort Getestete (der Selbsttest ist mitzubringen und wird nicht vom Gastgeber gestellt)
  • Tests dauern in der Regel 15 Minuten – plant dies ein, denn wer zu spät kommt und keinen Nachweis dabei hat und ein Test nicht mehr rechtzeitig durchgeführt werden kann, verliert die Partie
  • Kinder gelten als getestet bei Vorlage eines gültigen Schülerausweises –> ansonsten Test mitbringen und vor Ort durchführen
  • im gesamten Rathaus Treptow gilt Maskenpflicht – lediglich wenn ihr am Brett angekommen seid darf die Maske abgenommen werden
  • die Reuegeldregeln des BSV sind diese Saison wieder in Kraft, das bedeutet, der Verein zahlt für jedes freigelassene Brett eine Strafe, wir sollten also versuchen das dies möglichst gar nicht oder selten passiert
  • die Mannschaftsleiter aller Mannschaften bringen eine vorab ausgefüllte Anwesenheitsliste mit den Kontaktdaten (vor allem unsere Gäste) der Spieler mit.
    Diese Liste wird hier als Excel Datei und hier noch einmal als PDF Dokument zum Download zur Verfügung gestellt.

Alles was dazu auf der Videokonferenz des Berliner Schachverbandes besprochen wurde könnt ihr HIER nachlesen.

Am Samstag um 14:00 Uhr werden wir im Rathaus aufbauen und auch die Verkabelung für die Live Übertragung vornehmen. Wer uns dabei unterstützen möchte meldet sich bitte bei Dennis.

Links zur BMM 2021/22

Alle BMM Termine im Kalender wurden nun nach Heim- und Auswärtsspiel aktualisiert und mit den entsprechenden Informationen versehen. Dort könnt ihr auch die Adressen der Spiellokale eurer Gegner sehen.
Die Seiten unserer sechs BMM Mannschaften mit allen Terminen, Aufstellungen und Informationen werde ich in den kommenden Stunden erstellen.
ihr findet dieses dann oben im Menü unter BMM und dann auf die jeweilige Mannschaft klicken.
Dort findet ihr nun auch das Formular zur Ergebnismeldung und das Kontaktdatenformular als Excel Datei und als PDF Dokument.

Die BMM Saison 2019-2021 habe ich ins Archiv verschoben.