Berliner Familienmeisterschaft 2017 (Nachtrag)

Am Sonntag dem 19.03.2017 fand bei Zugzwang die Berliner Familienmeisterschaft statt. 46 Familienteams an je zwei Brettern gingen an den Start, vier davon waren unserem Mattnetzlager zuzurechnen.

Darunter die Titelverteidiger “Hülsenfrüchte”. Marco ( 4aus 7) und Max(5,5 aus 7) kamen diesmal mit 10 aus 14 mannschaftpunkten auf Platz 3 ein den Titel holte Famile Wierzbicki. Herzliche Gratulation!

Ein sehr gutes Ergebnis holten ” U.N.V. Eising Union” . Greta, Hans und Jürgen belegten den 18 Platz mit 8 MP. Dabei holte Jürgen 5 aus 7 , Greta holte 2 aus4 beide Partien und  Hans konnte sogar 2 Siege aus 3 Partien erzielen.

Das Team “gute Frage” Jaro(16) mit seiner sieben Jahre jüngeren Schwester Oksana wurde eine Überraschung. Sie kamen ebenfalls mit 8 MP auf Platz 19 ein. Jaro holte 2,5 aus 7 , seine Schwester holte an Brett zwei 5 aus 7! Zweimal rettet Oksana mit einem Sieg das Familienteam vor einer Niederlage, einmal sorgte sie so für den Sieg, einmal gewannen beide.

Dann blieb noch unser Windows 10 Update Fehler. Cristian sprang für Theo ein, der beim Kindergeburstag war. Es gab viele Familenmitglieder wie Cristian, die hier als “Zivilisten” sich ohne Ausbildung und Wettkampferfahrung ins Schachabenteuer stürzten, um ein Familienteam bilden zu können. Cristian holte immerhin 2 aus 7, Filip 2,5 aus 7. Für beide sprangen 5 MP und auf Platz 34 ließen sie immerhin noch 12 Teams hinter sich.

Insgesamt war das Ganze ein Riesenspaß, eine Werbung für das Breitenschach!