Wir sind Berliner Meister u10

Am Wochenende fanden die Berliner Mannschaftsmeisterschaften der Jüngsten statt. In der u8 spielten unsere Kinder bis auf Paul das erste Mal in einer Mannschaft. Da die Partien aufgeschrieben werden mussten, konnten wir hinterher viel für die nächsten Spiele lernen. Alle Kinder strengten sich sehr an und so erreichten wir am Ende einen guten 5. Platz.

Hung-Oksana-Theo-Paul-Lennard

In der u10 starteten wir mit 2 Mannschaften, wobei alle Spieler der 2. Mannschaft bislang nur in der Schule trainieren. Sie konnten viele Erfahrungen sammeln und zum Teil erstmalig in das Vereinsschach hineinschnuppern. Am Ende belegten sie Platz 14.

Erik-Albert-Louis-Samuel (es fehlt Josu auf dem Foto)

Die 1. Mannschaft startete von Setzlistenplatz 1 aus. Mit Nico und Bao hatten wir sehr erfahrene Spieler am Start. Greta und Simeon spielten jedoch das erste Mal in einer ersten Mannschaft und ihre Aufregung war teilweise deutlich spürbar. Aber alle hielten gut durch Greta und Simeon konnten sogar den Wackler unserer ersten beiden Bretter gegen Empor ausgleichen. Letztlich standen 10:0 Mannschaftspunkte auf dem Konto und damit Platz 1 vor Borussia Friedrichsfelde und SV Empor Berlin. Herzlichen Glückwunsch allen Spielern!

Simeon-Nico-Bao-Greta

Auch in den Pausen hatten die Kinder viel Spaß!
IMGP5450IMGP5439