SV Mattnetz im Treptower Park

Als Abschluss seines FSJ hatte Oliver von unserem Jugendleiter Silvio folgende Aufgabe erhalten:
Veranstalte einen Trainingstag mit unseren Kindern und Jugendlichen im Treptower Park. Spiele mit ihnen dort ein Spaßturnier und löst gemeinsam ein paar Schachaufgaben. Lass die Gäste der Parkanlage ein paar Schachpartien gegen unsere Kids spielen.

SV Mattnetz Berlin im Treptower Park

Natürlich war der letzte Teil der Aufgabe auch eine Gelegenheit, um Gäste auf unseren Verein aufmerksam zu machen.

Solltet ihr nun ein Einladungsschreiben oder einen QR Code von uns erhalten haben und seid deshalb auf unsere Website gestolpert – Herzlich Willkommen beim coolsten Schachverein der Stadt, dem SV Mattnetz Berlin e.V!

Der SV Mattnetz Berlin ist amtierender Norddeutscher u16 Meister!

Ich hoffe euch hat unsere kleine Veranstaltung im Treptower Park gefallen und falls ihr nun Lust bekommen habt mal in unseren Verein reinzuschnuppern, meldet euch per Mail unter svmattnetzberlin(at)gmail.com oder kommt an einem Freitag einfach mal bei uns im Verein vorbei. Die Adresse findet ihr im oben verlinkten Einladungsschreiben, oder rechts auf dieser Website unter dem Fanschal.

Ihr habt Kinder die sich für Schach interessieren?
Wir haben lizenzierte Trainer und bieten für jede Altersklasse und Spielstärke Training in Gruppen an. Kommt einfach mit euren Kids bei uns am Freitag ab 15:30 Uhr vorbei! Unser Jugendleiter ist dann persönlich vor Ort und bietet gerne auch Schnuppertrainings an.

Unsere jungen Talente testen verschiedene Schacharten.

Natürlich fahren wir zu zahlreichen Schachturnieren in ganz Europa, spielen bei Meisterschaften in Deutschland und nehmen selbstverständlich auch bei allen Veranstaltungen in Berlin teil.

Wir freuen uns auf euren Besuch beim

Ihr wollt auch so eine cooles Mattnetz Shirt oder eine Jacke? Dann klickt mal drauf!