So schnell kann es gehen …

… kaum hat die Online-Saison begonnen, ist Team Mattnetz schon in die Oberliga aufgestiegen.
Vielleicht sollten wir unsere BMM Mannschaften abmelden und online weiter spielen, das scheint irgendwie einfacher zu sein! 🤔😁

Am Donnerstagabend ging es jedenfalls in der Quarantäne Liga 4B auf Lichess.org erneut gegen pupilochess, die mit deutlich stärkerer Aufstellung antraten und Zita Spandau.
Platz 1 war bereits nach einer halben Stunde außer Reichweite, denn pupilochess legte los wie die Feuerwehr und kam am Ende auf 264 Teampunkte – richtig stark!
Zwischen Mattnetz, Spandau und Gernsheim entwickelte sich Langezeit ein spannender Kampf um die Plätze 2-4.

Am Ende konnten wir als Drittplatzierter aufsteigen in Liga 3B, also praktisch in die Oberliga, natürlich gemeinsam mit pupilochess und Spandau. Beide sehen wir dann am Sonntagabend wieder.
Hier ein Blick auf das Endergebnis:

Platz 3 und damit der Aufstieg in Liga 3B (Oberliga) für Team Mattnetz

Wer hat uns denn zum Aufstieg geführt?
Werfen wir mal einen Blick auf die Teaminterne Wertung.

Team Mattnetz - Liga 4B am 02.04.2020
Team Mattnetz – Liga 4B am 02.04.2020

Immerhin haben erneut 13 Mattnetzer am Online Mannschaftskampf teilgenommen und wieder hat uns ein Gast dabei unterstützt.
Grüße gehen nach Hessen an Dominik! 🙂
Am Sonntag den 05.04.20 geht es dann in Liga 3B weiter. Start ist wieder 20 Uhr und das Ende für 22 Uhr angesetzt.
Wer also teilnehmen möchte bitte rechtzeitig online auf Lichess eintragen, wir brauchen ne schlagkräftige Truppe!

Wie immer könnt ihr euch die Nicknames unserer Mitglieder HIER anschauen.
Die Partien findet ihr als Mitglied ebenfalls alle in unserer Datenbank.
Mehr zu unseren Onlineaktivitäten, also auch den Mattnetz internen Online Turnieren, findet ihr in unserem Online Turnier Bereich.