Neue Jugendsprecher aktiv!?

Der erste Freitag im Schuljahr ist traditionell unserer Jugendversammlung vorbehalten. Ein Highlight ist dabei die Wahl der Jugendsprecher. Während sich in früheren Zeiten die Jugendlichen noch um diese Position “stritten”, scheint es jetzt irgendwie “uncool” geworden zu sein, sich für die eigenen Wünsche und Vorstellungen zu engagieren. Vielleicht haben auch einige das Gefühl, dass eine Mitwirkung nicht notwendig ist, es wird ja eh alles von den Erwachsenen gemacht. Das Nichtstattfinden einer Jugendfahrt im letzten Sommer sollte aber deutlich gemacht haben, dass das nicht der Fall ist. Mit Silvio haben wir nun einen neuen Anwärter gefunden, der einstimmig gewählt wurde und dem ich für seine Funktion als Jugendsprecher alles Gute und auch Unterstützung aus den eigenen Reihen wünsche. Sein Stellvertreter wurde in einer sehr knappen Abstimmung Khoa. Die beiden werden sicher sehr gut zusammen arbeiten können und auch einen guten Draht zu den jüngeren Kindern aufbauen, da sie beide ab der neuen Saison auch als Trainer tätig sind. O-Ton eines Spielers beim Ausfüllen des Fragebogens: “Von einem Jugendsprecher habe ich im letzten Jahr nichts mitbekommen.” Das wird sich im nächsten Jahr hoffentlich anders anhören.

 Jugendsprecher 2013

Viel Erfolg euch beiden!