Weihnachtsskat 2022

Von Peter: Am 13.12.2022 fand das mittlerweile schon legendäre Weihnachtsskatturnier des SV Mattnetz statt. Auch dieses Jahr nahmen wieder fast 20 Spielerinnen und Spieler teil. Erfreulicherweise nahm diesmal nicht nur die schon etwas ergraute Generation teil, es spielten mit Malina und Jaro auch zwei Jugendliche mit. Beide haben Skat erst im Dezember 2022 erlernt [Kommentar Jaroslaw: Malina konnte Skat schon länger 🙂 ]. Sie hatten so viel Freude daran, dass bei der Weihnachtsfeier am folgenden Freitag erneut die Karten herausgeholt wurden.
Nach mehr als 3 Stunden Spielzeit gewann am Ende Heinz vor Harald das diesjährige Weihnachtsskatturnier.
Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis, für das leibliche Wohl sorgten Harald und sein Organisationsteam