BMM 21/22: Team 3, Runde 2

Auch wenn wir mit unserem Team 3 in der nachgeholten 2. Runde spielfrei hatten, gab es ja dennoch Wettkämpfe, die auch für uns von Relevanz sind. Und dies möchte ich wieder in einem kurzen Statement zusammenfassen:

Resümee

Neben unserem Team 3 (vor der Runde auf Tabellenplatz 2) hatte auch das vor der Runde führende Team von Chemie Weißensee spielfrei. So nutzten die SF Siemensstadt die Chance, durch einen Sieg über Eckbauer die Tabellenführung zu übernehmen und entsprechend Chemie Weißensee auf den 2. und uns auf den 3. Platz zu verdrängen. Da die SF Siemensstadt mit 4 Wettkämpfen bereits einen Wettkampf mehr bestritten haben, als wir und Chemie Weißensee mit 5 sogar 2 mehr, ist die Tabelle aktuell etwas verzerrt. Und da wir in der nächsten Runde am 19.06. die SF Siemensstadt zu Gast haben und Chemie Weißensee nochmals pausiert, können wir uns mit einem Sieg an die Spitze setzen. Aber wenn dies gelingen soll, bedarf es dazu natürlich einer bestmöglichen Aufstellung.

Fazit

Da wir in der nächsten Runde am 19.06. die SF Siemensstadt zu Gast haben und Chemie Weißensee nochmals pausiert, können wir uns mit einem Sieg an die Spitze setzen. Aber wenn dies gelingen soll, bedarf es dazu natürlich einer bestmöglichen Aufstellung.

Gesetzt den Fall, dass uns dieses gelingen sollte (was natürlich ein schwieriges Unterfangen wird), müssen wir aus den verbleibenden 3 Wettkämpfen noch 2x als Sieger hervorgehen, um am Ende Klassenprimus zu werden. Das ist nicht unmöglich. Aus heutiger Sicht werden wir aber insbesondere in den beiden letzten Runden im Juli erhebliche Aufstellungsprobleme zu verzeichnen haben und unser Abschneiden wird wohl sehr davon abhängen, ob unsere Gegner ähnliche Aufstellungsprobleme haben werden oder mit voller Kapelle antreten können.

Wir haben zwar noch recht gute Chancen, wie im Vorjahr wieder unsere Klasse zu gewinnen, aber da muss dann schon einiges zusammenpassen. Dennoch glaube ich an uns und zähle auf Euch.