Schnellschachmeisterschaft 2021

Hier gibt es alle Infos zu der diesjährigen Schnellschachmeisterschaft unseres Vereins.
Die Termine der Schnellschachmeisterschaft sind zwischen unseren Trainingslokalen in Adlershof (Dienstags) und Baumschulenweg (Freitags) aufgeteilt.
Der Beginn in Adlershof ist immer um 19:00 Uhr. Der Beginn in Baumschulenweg ist immer 18:30 Uhr. Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen!

Hier die aktuellen Termine im Überblick:
Die Grand-Prix Serie 2021/22 ist beendet! Auswertung erfolgt bei der Vereinsversammlung am 1.4 und die Grand-Prix Serie 2022 im Schnellschach und Blitz wird voraussichtlich direkt im April beginnen!

Natürlich sind alle Termine auch in unserem Mattnetz Kalender eingetragen.

Wann: Fällt der Termin auf einen Dienstag? Dann jeweils 19:30 in Adlershof Dörpfeldstraße 52, 12489 Berlin
Fällt der Termin auf einen Freitag? Dann jeweils 18:30, Kiefholzstraße 274, 12437 Berlin
Bedenkzeit: 10 Minuten + 5 Sekunden, nach Wunsch 15 Minuten
Modus:  ab 6 Teilnehmern Schweizer System (ansonsten Rundensystem)
Wertung für den gesamten Grand Prix:  1. Platz 7 Punkte, 2. Platz 5 Punkte, 3. Platz 3 Punkte, 4. Platz 2 Punkte, 5. Platz 1 Punkt
Unter Vorbehalt, dass genug Turniere gespielt werden können gehen die besten 5 Turniere eines Spielers in die Gesamtwertung ein.
Die besten 3 Turniere eines Spielers gehen in die Gesamtwertung ein!
Titelverteidiger: Georg Tscheuschner

Sobald ein Ergebnis von einem Turnier vorliegt, findet ihr es klickbar unter diesem Abschnitt.

März

Nach dem dritten gespielten Turnier findet man hier die Gesamtwertung für dieses Jahr.

Schnellschach Gesamt – Sieger und damit Schnellschachmeister 2021 – Jaroslaw Verbitsky

Außerdem findet ihr hier die Ergebnisse des “Sommerloch”-Turniers, welches unter Organisation von Harald durchgeführt wurde bevor die Schnellschachmeisterschaft losgegangen ist.
Gratulation an Heinz, der mit 5 Punkten deutlich den 1.Platz erobert hat!

Sommerloch