S5 Cup endete für uns sehr erfolgreich

IMGP3034

Am Samstag dem 26.9. machten sich 11 Mattnetzer + Eltern und Betreuer auf ins brandenburgische Neuenhagen zur letzten von 4 Etappen des S5- Cups. Da die drei besten der vier Turniere in die Gesamtwertung kamen, standen unsere Chancen gut. In der U12 stand der Doppelerfolg für Mattnetz von Filip Grozea und Paul Bahro bereits vor dem letzten Turnier so gut wie fest. So kam es dann auch.

IMGP3023

Gratulation für Filip zum Gesamtsieg (zudem 3. Platz in Neuenhagen) und dem hervorragenden 2. Platz für Paul!

IMGP3026

Allen die Show stahl jedoch sein Bruder Tom. Der Sieger von Strausberg fuhr mit einem phantastischen Resultat von 6,5 aus 7, wobei er nur ein Remis gegen Filip abgab, auch in Neuenhagen den Sieg im gemeinsam ausgetragenen Turnier der Altersgruppe U14/ U12 ein. Für den Mattnetzer Doppelerfolg in der U14 sorgte Jaroslaw mit seinem schönen 2. Platz hinter Tom. In der Gesamtwertung der U 14 müssen wir jedoch dem hervorragenden Sebastian Häger von RW Neuenhagen gratulieren. Er war nicht mehr abzufangen. Aber auch hier ist der 2. Platz von Tom und der 3. Platz unseres erst seit einem Jahr Schach spielenden Jaroslaw, ein schöner Gesamterfolg der beim Finale in Neuenhagen errungen wurde!!

IMGP2929

Besonders erwähnen möchte ich Paul Johnen. Er erreichte genau wie sein Namensvetter von Mattnetz auch 12 Punkte in der Gesamtwertung,  aber im riesigen Feld der Ak U8 kommt man damit nicht so schnell ins Rampenlicht. Er errang in Neuenhagen hier einen sehr guten 5. Platz mit 4,5 aus 7 und hatte auch zwei weitere gute Turniere in diesem Cup gespielt. Mach weiter so Paul!!

Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erreichte Simeon in der U10 mit seinem 7.Platz von 22 Teilnehmern. Oksana, Theo G., Daniel, Vincent S. und Oskar kamen nur in manchen Partien gut und erfolgreich in Schwung. Bettina tat jedenfalls ihr Bestes diesen zu erzeugen.

IMGP2772
Für alle gab es die Möglichkeit für körperlichen Spannungsabbau in den Pausen beim Basketball, Fußball oder ähnlichen Aktivitäten auf dem Schulhof.

IMGP2955

IMGP2802

IMGP2888 IMGP2886 IMGP2879
Insgesamt gingen 14 Mattnetzer an den Start, sechs davon spielten alle Turniere mit. Vielen Dank an die Eltern, die dies mit ihrer Unterstützung ermöglichten!

Hier noch eine Begebenheit vom S5 Cup in Petershagen, jetzt können wir es ja veröffentlichen!

Partie Filip-Jaroslaw

IMGP1886

“Kein Schwein ruft mich an”. Nur keine Panik wenn das Handy klingelt, die “Jaroslaw-Methode” wählen. Weiter auf die Partie konzentrieren und so tun, als ob einen das nichts anginge, eine ganze Minute lang!! 🙂 Sehr sportlich auch von Filip, der hier um den Turniersieg spielte und nicht reklamierte, obwohl er als Einziger das Handy seines Freundes kannte.