JBL 08.06/09.06.13 und die Folgen der Absage

Die zentrale Endrunde der Jugendbundesliga (JBL) Staffel Ost fällt wegen der aktuellen Hochwasserlage in und um Magdeburg aus und wird nicht nachgeholt.

Da nach derzeitigem Stand die aktuelle Tabelle auch gleichzeitig die Endtabelle ist, liegt es nun an der NDSJ daraus das Beste zu machen. Derzeit läuft eine Abfrage bei den Vereinen, die rechnerisch noch Platz 2 hätten einnehmen können, wer neben AE Magdeburg zur Deutschen Meisterschaft der u20 fährt. Wir als Treptower SV haben entschieden, dass wir auf eventuelle Stichkämpfe und damit auf die Teilnahme an der DVM u20 verzichten.

Gleichzeitig freuen wir uns natürlich auf ein weiteres Jahr Jugendbundesliga in der kommenden Saison!

Wie aber wird nun im Abstiegskampf verfahren?

Am wahrscheinlichsten ist eine Aufstockung der JBL in der kommenden Saison auf z.B. 12 oder sogar 14 Mannschaften. Gespielt werden könnte dann in zwei Gruppen, so dass nicht zu viele Termine auf die Vereine zukommen sollten. Am Ende könnten bei einer zentralen Endrunde, mit den besten vier Mannschaften (je zwei aus beiden Staffeln), die beiden Teilnehmer der DVM u20 ausgespielt werden.

Dies alles ist aber noch nicht final entschieden, sondern nur als erster Vorschlag zu sehen. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir auf unserer Seite darüber informieren!

Vielen Dank noch einmal an die Magdeburger und die Organisatoren, die sicher schon einiges an Arbeit und Zeitaufwand in die zentrale Endrunde gesteckt hatten. Wir wären sehr gerne zu euch gekommen, aber aufgrund der Hochwasserlage konnten wir dies einfach nicht verantworten!

Website der JBL Staffel Ost