BMM 2016/17 1. Mannschaft Stadtliga B

1. Mannschaft – Stadtliga B

Nachdem unsere 1. in der Saison 2015 / 16 nur knapp dem Abstieg entronnen war, wurde die Mannschaft nun durch unsere junge Garde verstärkt, die bereits am Ende der letzten Saison mitgeholfen hatte.

Während einige sich noch an den knappen Klassenerhalt im Vorjahr erinnerten, wollten unsere Jugendlichen natürlich sofort aufsteigen und untermauerten dies auch mit tollen Ergebnissen.

In dieser Besetzung blieb unser Spitzenteam in der gesamten Saison der Stadtliga B ungeschlagen, musste sich aber auch insgesamt 5x mit einer Punkteteilung zufrieden geben, selbst als der Gegner in Runde 9 nur zu fünft angetreten war.

Auf der anderen Seite wurde aber auch dem ungeschlagenen Aufsteiger König Tegel ein 4 : 4 abgeluchst, was deren einziger Punktverlust blieb.
Nach dieser Saison war klar, ein neuerlicher Aufstieg in die Landesliga, nach 2014/15 im ersten Jahr des SV Mattnetz Berlin und nach dem Aufstieg als SG Baumschulenweg/Treptow ein Jahr zuvor, muss von nun an das Ziel unserer 1. Mannschaft sein.

Am Ende kamen wir mit 13 Punkten auf Platz 3 durchs Ziel – ein wirklich starkes Ergebnis!

Alle Runden im Überblick:

Spieltag 1:

Spieltag 2:

Spieltag 3:

Spieltag 4:

Spieltag 5:

Spieltag 6:

Spieltag 7:

Spieltag 8:

Spieltag 9:

Und hier die Abschlusstabelle der Stadtliga B:

Die Übersicht der Einzelergebnisse kann bisher nicht veröffentlicht werden, da ich auf die Unterseite im BMM Script nicht zugreifen kann.
Sobald der Fehler dort behoben ist werde ich die Seite aktualisieren.