Doppelaufstieg perfekt!

Nachdem wir am Sonntag auf Lichess.org bereits aus Quarantäne Liga 11 in Liga 5B aufgestiegen waren, ist es uns am heutigen Dienstag gelungen erneut aufzusteigen.
Allerdings mussten wir auch dieses Mal den Spandauern den Vortritt lassen, die eine wirklich starke Performance hingelegt haben. Ohne ihren starken GM vom Sonntag konnten wir pupilochess allerdings nun deutlich hinter uns lassen.
Am Donnerstag den 02.04.20 geht es also in Liga 4B weiter, natürlich wieder mit unseren Freunden aus Spandau und den Jungs von pupilochess. 🙂
Und da dies Online natürlich alles etwas schneller geht, als im Nahkampfschach, haben wir da schon wieder die Chance aufzusteigen. 😀

Aber erst einmal müssen wir natürlich auf das heutige Ergebnis schauen:

Team Mattnetz auf Platz 2 - erneut hinter Spandau!
Team Mattnetz auf Platz 2 – erneut hinter Spandau!

Angeführt wurde das Team heute von unserem Neuzugang “schpringer”, der stolze 36 Punkte für Team Mattnetz holen konnte.
Insgesamt zeigt sich aber eine ziemliche Ausgeglichenheit dahinter und eine kleine Siegesserie reicht, wie ich selbst feststellen durfte, um plötzlich ziemlich weit oben zu landen. Und das grade mal mit einer Quote von 50%. Außerdem sind viele Partien sehr hilfreich was man an “Max0903” sieht. Mit 27 gespielten Partien holt man eben auch viele Punkte!
Schauen wir uns Mal an, wer für unser Team wie gepunktet und somit zum Aufstieg beigetragen hat:

Team Mattnetz in der Quarantäne Liga 5B

Es haben wieder 13 Mitglieder von Mattnetz daran teilgenommen, hinzu kam ein Gastspieler.
Insgesamt war das jedenfalls wieder ein schöner Zeitvertreib, um die viele Freizeit sinnvoll zu versenken.

Wie gehabt könnt ihr euch die Nicknames unserer Mitglieder HIER anschauen.
Die Partien findet ihr als Mitglied ebenfalls alle in unserer Datenbank.
Am morgigen Mittwoch den 01.04.20 geht es dann um 19 Uhr mit unserem internen Mattnetz Online Turnier auf Lichess weiter.
Mehr dazu findet ihr in unserem Online Turnier Bereich.