NVM u16 Mattnetz – Vizemeister!!!

Siegerehrung-NVM-u16-Kiel-2015_Web
Nach dem holprigen Start am Donnerstag haben wir es tatsächlich noch geschafft ..

Wer die Meisterschaft chronologisch verfolgen möchte, fängt bitte unten an zu lesen.

uns in der letzten Runde in ein “Endspiel” zu retten und es ist theoretisch noch alles möglich. Von Nicht-Qualifikation, über souveräne Qualifikation, bis hin zum Titel durch Schützenhilfe.
Spannung pur jedenfalls hier in Kiel!
Da wir inzwischen packen mussten, werde ich heute nur noch das Ergebnis aktualisieren, mehr ist am Handy nicht drin. 🙂

SV Mattnetz Berlin – SK Doppelbauer Kiel  3,5  :  0,5

image

Grüße gehen natürlich auch rüber nach Magdeburg und selbstverständlich drücken wir unserer u12 die übrigen 12 Daumen. Macht euch zum Vizemeister und natürlich Glückwunsch zur verdienten Qualifikation!!

Runde 6 gegen USV Halle

Nachdem Sieg gegen Empor Berlin hat es uns nun das erste Mal nach vorne gespült an Tisch 1, während unsere Gegner der ersten Runde (2:2) nun am letzten Tisch angekommen sind. Komische “Mannschaftswanderungen” sind das hier. 🙂

SV Mattnetz Berlin – USV Volksbank Halle 3 : 1

Runde 6 Halle

Bennett Schnabel (s) – Gedeon Hartge 0,5 : 0,5
Henrik Hesse (w) – Aaron Gröbel 1 : 0
Mert Acikel (s) – Maksym Perekhozhuk 0,5 : 0,5
Marcel Petersen (w) – Arnd Kretzschmar 1 : 0

Runde 5 gegen SV Empor Berlin

Nachdem wir uns gestern zweimal letztlich souverän durchsetzen konnten, spielen wir nun erstmals gegen einen Gegner der ersten Setztlistenhälfte und dann ausgerechnet mit dem SV Empor auch noch gegen einen Berliner Vertreter.
Ähnlich wie unsere u12 in Magdeburg hatten wir natürlich auf ein anderes Los gehofft, aber nun muss man es nehmen wie es ist. Bei der Berliner Endrunde gab es in zwei Duellen jeweils Sieg und Niederlage und ich sehe auch hier die Chancen etwa gleich verteilt, obwohl wir an den einzelnen Brettern leicht favorisiert sind.
Wir sind jedenfalls gut vorbereitet und gehen zuversichtlich in die Partien. Sobald es Aufstellungen und erste Ergebnisse gibt werde ich diesen Beitrag updaten.

SV Mattnetz Berlin – SV Empor Berlin   3  :  1

Runde 5 Empor

Bennett Schnabel (s) – Jakob Scheinhütte   0,5  :  0,5
Henrik Hesse (w) – Leon Feyer   0,5  :  0,5
Mert Acikel (s) – Gabor Nelk  1  :  0
Daniel Klodt (w) – Johanna Alcer   1  :  0

Daumen drücken natürlich auch für unsere u12 in Magdeburg, wo die Begegnung des Zweiten gegen den Dritten der Setzliste eine absolute Spitzenpaarung ist.

Runde 4 gegen Weisse Dame Hamburg

Nach der erfolgreichen Vormittagsrunde geht es nun gegen die an Position 12 gesetzten Hamburger, die wir eigentlich erst heute Abend verspeisen wollten.
Mal schauen ob das gelingt, weil nur dann, gibt es die leckeren “Teile” später. 🙂

An Tisch 3 gibt es das Berliner Spitzenduell zwischen Empor Berlin und Chemie Weißensee.

SV Mattnetz Berlin – SK Weisse Dame Hamburg   3  :  1

Runde 4 Hamburg   Runde 4 Hamburg 2

Bennett Schnabel (w) – Jakob Speck   1  :  0
Henrik Hesse (s) – Daniel Lam   0,5  :  0,5
Mert Acikel (w) – Florian Popist   0,5  :  0,5
Daniel Klodt (s) – David Schramm   1  :  0

Viel Glück an unsere u12 Truppe gegen den Reideburger SV auf dem Weg zum NVM Titel. 🙂

Runde 3 gegen VfL Gräfenhainichen

Weiter geht es in Kiel mit der dritten Runde der u16 Truppe. Wollen wir hoffen, dass der gestrige gebrauchte Tag ein Ausrutscher war und nun die große Aufholjagd beginnt.

SV Mattnetz Berlin – VfL Gräfenhainichen   3,5  :  0,5

Runde 3 VfL Gräfenhainichen

Bennett Schnabel (w) – Till Stockmann   1  :  0
Henrik Hesse (s) – Philipp Richter   1  :  0

Mert Acikel (w) – Carl Koppe   1  :  0
Marcel Petersen (s) – Dominik Wilhelm   0,5  :  0,5

Grüße nach Magdeburg an unsere u12 Mannschaft und lasst euch nicht von Göttingen aufhalten! 🙂

Runde 2 gegen SAV Torgelow

Nach einer schönen 2:0 Führung gab es heute Vormittag also leider nur ein Unentschieden und so wurden wir Erwartungsgemäß nach unten gelost und bekamen mit dem SAV Torgelow die Nr. 10 der Setzliste und damit einen nominell stärkeren Gegner, also heute morgen.
Die Vorbereitung war kurz und intensiv, so dass es pünktlich um 14:00 Uhr die zweite Runde beginnen konnte. Sobald es etwas zu berichten gibt erfahrt hier es hier.

SV Mattnetz Berlin – SAV Torgelow   1  :  3

Runde 2 SAV Torgelow

Bennett Schnabel (s) – Florian Schmekel   0,5  :  0,5
Henrik Hesse (w) – Alexander Kasel   0,5  :  0,5
Mert Acikel (s) – Felix Trömer   0  :  1
Marcel Petersen (w) – Alex Bollnow   0  :  1

Die gesamten Partien solltet ihr zeitnah auf der Website des Veranstalters finden, so dass ich mir das versenden spare.

Runde 1 gegen SF Schwerin

September – eine neue Schachsaison und natürlich eine neue DVM. Gestern gingen fünf Spieler (Bennett, Henrik, Mert, Marcel und Daniel) sowie ein Betreuer auf die Reise nach Kiel, um bei der Norddeutschen Vereinsmeisterschaft u16 mitzuspielen und einen der begehrten fünf Qualifikationsplätze abzustauben.

Da wir an Position 4 gesetzt sind, sollte dies natürlich auch unser Ziel sein und bei insgesamt 18 Mannschaften spielen wir in Runde 1 gegen die SF Schwerin und damit den Setzlistenplatz 13. Ich werde versuchen während der Partien das Ergebnis stetig zu aktualisieren, da der Veranstalter auf der off. Website dies nicht tun wird. Wir sind Gastmannschaft haben also an Brett 1 und 3 Weiß.

SV Mattnetz Berlin – SF Schwerin   2  :  2

Runde 1 SF Schwerin 3

Bennett Schnabel (w) – Ole Schumacher   1  :  0
Henrik Hesse (s) – Adrian Focke   0  :  1
Mert Acikel (w) – Hannes Stuppe   1  :  0
Daniel Klodt (s) – Birte Kummer   0  :  1

Später werde ich natürlich noch ein paar Bilder adden. Jetzt aber Daumen drücken zu Hause und natürlich Grüße rüber nach Magdeburg zu unserer u12.
Lets go Jungs!

Die Partien der ersten Runde findet ihr hier!