Jugendtraining beim SV Mattnetz

Die Trainingssaison hat inzwischen wieder Fahrt aufgenommen und auch die Jugendbundesliga und die Berliner Mannschaftsmeisterschaft stehen vor der Tür.
Damit wir für diese Ereignisse gut in Form sind, hat sich unser Trainer und Internationaler Meister Miroslav viel Arbeit gemacht und so leitet er im September gleich drei Trainingseinheiten mit je 2 Stunden und 15 Minuten in Folge.
Am vergangenen Freitag war es das erste mal soweit und so fanden sich zehn zu Trainierende ein, die von Miroslav ordentlich gefordert wurden, aber auch eine Menge Spaß dabei hatten.
Mit dabei war auch wieder Yassin, der uns nun schon das zweite Mal besuchte und bisher in keinem Verein, sondern “nur” am Herder-Gymnasium am Schachgeschehen teilnahm.
Hier zwei Bilder vom Freitagstraining, wo stellenweise zwei Gruppen gebildet wurden, die dann Stellungen beraten durften und gegeneinander ausspielen “mussten”.

Rechts im Bild beraten sich Max, André, Yassin, Henrik, Cecilia und Bao
Auf der linken Seite Uli, Bennett, Oliver und Georg beim studieren der Stellung

Am kommenden Freitag geht es mit einem weiteren Training bei Miroslav weiter und dann ist auch unsere u16, die derzeit bei der Norddeutschen Meisterschaft in Kiel spielt, wieder mit dabei.
Außerdem wären ja noch ein paar Teilnehmer mehr möglich – wie ihr mit einem Blick auf die Trainingsgruppen sehen könnt.
Solltet ihr noch einen Verein suchen, der wöchentlich Trainings mit starken und erfahrenen Trainern anbietet, könnt ihr euch gerne jeden Freitag zwischen 16:30 Uhr und 19:15 Uhr in unserem Trainingslokal in Baumschulenweg melden. Egal ob Anfänger, oder bereits erfahrener Spieler – bei uns ist für jeden eine entsprechende Trainingsgruppe vorhanden.
Die Adresse findet ihr rechts auf der Startseite.