JBL mit Sieg gegen Kreuzberg

Unsere Jugendbundesligamannschaft gewann am Samstag das JBL Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Kreuzberg souverän mit 4 : 2!

SV Mattnetz Berlin – SC Kreuzberg 4 : 2

Henrik Hesse – Maximilian Paul Mätzkow 0,5 : 0,5
Bennett Schnabel – Frederick Dathe 0,5 : 0,5
Bao Anh Le Bui – Niclas Hommel 0,5 : 0,5
Cecilia Lange – Yosime Flood 0,5 : 0,5
Marcel Petersen – Amina Fock 1 : 0
Maximilian Hüls – Luis Stratos Rosé 1 : 0

Das war natürlich ein sehr wichtiger Sieg nach dem schwachen 3 : 3 gegen Lichtenberg.
Jetzt müssen wir “nur noch” einen Sieg gegen Empor einfahren, sodass die Berliner Meisterschaft auch in diesem Jahr erneut nur über Mattnetz geht! 🙂
Nach dem Rückzug von AE Magdeburg wird es an der Spitze der JBL Tabelle ziemlich spannend, denn unsere Mannschaft ist mit den drei Punkten nun mitten drin im Kampf um Platz 1.

Als erstes hatte man sich an Brett 1 auf Remis geeinigt, bevor uns kurze Zeit später natürlich Marcel mit 1,5 : 0,5 in Führung brachte. Früher noch als Geheimwaffe gefeiert, ist seine Spielstärke gar nicht mehr so geheim, aber offenbar noch nicht bis nach Kreuzberg durchgedrungen.
Nach dem Remis von Bennett an Brett 2 gegen Freddie, konnte Maximilian gegen Luis den vollen Punkt einfahren.
Damit ging Mattnetz 3 : 1 in Führung, aber Cecilia und Bao mussten den Mannschaftssieg erst einmal absichern. Dies gelang mit einem Remis bei Bao gegen Niclas an Brett 3, sodass Cecilia ihre allererste Bundesligapartie ganz entspannt zu Ende spielen konnte. Remis dann auch an Brett 4 und der Sieg war eingefahren.

Glückwunsch ans Jugendbundesligateam zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung!

Hier noch der Link in unseren JBL Bereich.
Und hier geht es zur offiziellen JBL Website und dem aktuellen Spieltag.