Jugendbundesliga -> Aktuelle Info

Bevor wir zum morgigen Auswärtsspiel in der Jugendbundesliga reisen, um beim SC Kreuzberg anzutreten, erreichte mich am Abend noch eine traurige Nachricht aus Magdeburg.
Der Sieger der JBL der letzten beiden Jahre – AE Magdeburg – zieht mit sofortiger Wirkung seine Mannschaft aus der diesjährigen Jugendbundeliga zurück.
Die Magdeburger stehen damit als erster Absteiger der Saison fest. Nach dem Abstieg vom USC vor zwei Jahren, gibt es nun kein Team aus Magdeburg mehr. Vielleicht sehen wir ja dann im kommenden Jahr die Zwerge aus der Landeshauptstadt Sachsen Anhalts in der JBL.

Dies ist einerseits natürlich eine sehr traurige Nachricht für unsere JBL Staffel, da nicht nur jede Menge Qualität abhanden kommt, sondern auch wirklich gute und oft auch spannende Mannschaftskämpfe gegen die Magdeburger ein plötzliches Ende finden.
Anderseits befinden sich durch diesen Rückzug natürlich einige Mannschaften mehr im direkten Kampf um Platz 1. Es könnte wieder eine sehr spannende Saison werden.

Jugendbundesliga 2015/16 in Magdeburg bei AE
Grüße vom Team SV Mattnetz Berlin an Aufbau Elbe nach Magdeburg – Saison 2015/16 bei AE

Dennoch gehen natürlich Grüße nach Magdeburg an AE raus!
Wir werden euch und unsere tollen Mannschaftskämpfe sehr vermissen und hoffen, dass wir euch bald wieder sehen.

Und unserer JBL Mannschaft viel Erfolg morgen beim SC Kreuzberg. Es erwartet uns ein sehr schweres Auswärtsspiel beim Aufsteiger.
Drücken wir die Daumen, dass nach dem einen Punkt gegen Lichtenberg an Spieltag 1 weitere hinzukommen.

Hier der Link in den JBL Bereich auf unserer Website.
Und hier der Link zum aktuellen Spieltag der offiziellen Jugendbundesliga Website.