Weihnachtsfeier am 18.12.

Am Freitag fand unsere Weihnachtsfeier traditionell mit einem Versteigerungsblitzturnier statt.

22 Kinder und Jugendliche fanden sich zum Turnier ein, dazu Oskar, der das Drumherum (z.B. Preise) organisierte.
IMGP5147
IMGP5157
IMGP5161
IMGP5163
IMGP5167
Nach 6 Runden stand fest, dass Bennett, Bao und Marcel die meisten Punkte zum Ersteigern zur Verfügung hatten (Gewinn: 3 Punkte, Remis 2 Punkte, Verlust 1 Punkt). Über den Preistisch gingen zuerst Handwärmer, leuchtende Tannenbäume und Radiergummis aller Art. Leider gab es auch Knallbonbons, deren Reste ich noch nach unserer Feier auf dem Schulhof entsorgen musste :(.
IMGP5191
IMGP5200
IMGP5226
IMGP5232
IMGP5252
IMGP5208
IMGP5215

Viele Eltern hatten wieder für ein abwechslungsreiches Buffet gesorgt, so dass sich alle noch vor der Versteigerung gut stärken konnten. Es war wieder so viel, dass auch die Erwachsenen noch bei ihrer anschließenden Weihnachtsfeier davon speisen konnten. Wiener Würstchen brauchen wir für unsere Silvesterfeier jedenfalls auch nicht neu kaufen müssen. Beim Aufräumen fanden wir sogar noch ungenutzte Reserven (Kommentar von Bernd: das Tomatenversteck).
Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen sowie Eltern und Trainern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!